Apple iPhone 5: Konzept-Video fasst alle Gerüchte zusammen

In nicht zu weiter Ferne erscheint das Apple iPhone 5 und wir sind alle gespannt, wie man Samsung und Co ein weiteres Mal Paroli bieten – oder gar die Grenzen aufzeigen will. Nachdem das Galaxy S3 vorgestellt wurde, konzentriert sich die ganze Aufmerksamkeit nun wieder auf das kommende Smartphone aus Cupertino – was immer einher geht mit einer nicht enden wollenden Zahl an Gerüchten.

 

Isaac Royo hat diese Gerüchte mal gesammelt – größeres Display, Thunderbolt Port, 12 MP Cam, Retina-Display, 4G LTE – und daraus ein Konzept-Video zusammengeklöppelt, wie man es sich in der Art auch von Apple selbst vorstellen könnte. Schaut also einfach mal auf diesen Clip und ihr erhaltet ein – nach dem aktuellen Stand der Dinge – ziemlich realistisches Bild davon, was uns Apple in Bälde präsentieren wird. Bestätigt ist von diesen Spezifikationen natürlich bislang noch nichts und daher hoffe ich auch mal darauf, dass Apple ein wenig tapferer ist und sich beim iPhone 5 nicht mit mickrigen 3.95 Zoll für das Display zufrieden gibt.

Mal als Frage von einem Galaxy S2-Besitzer, der kurz vor der Anschaffung eines S3 steht an die iPhone-Fans: 3.95 Zoll – ist das das, was ihr wollt? Nachdem die ganze Konkurrenz sehr erfolgreich wesentlich größere Geräte launcht, die selbst kleinen Frauenhänden keine Probleme zu bereiten scheinen, soll das bei Apple das Ende der Fahnenstange sein in Sachen Größe? Oder ist es immer noch der über allem wachende Steve Jobs, der seinerzeit die Marschrichtung vorgegeben hat und an die man sich als Apple-Freund immer noch halten möchte und somit völlig immun ist gegen Veränderungen und Argumente? Antworten, Erklärungen und Beschimpfungen ruhig in die Kommentare 😉
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=d_cp7NrCL_E&w=590&h=330]

Quelle: CNET

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. Ein größeres Display als 3.5″ würde mir sowohl persönlich und auch als Entwickler überhaupt nicht gefallen. Außer es wären wirklich homeopathische Vergrößerungen bei gleichbleibender Auflösung… damit die Plattform nicht unnötig fragmentiert.

    Auch würde ich das Gebell in Nerdblogs nicht überschätzen, man hört es eigentlich eher andersherum… den meisten Leuten ist ein iPhone noch zu groß—auch wenn bei kleineren Formaten die Nutzbarkeit immer stärker nachlässt. Ansonsten reicht der Platz für die Anwendungen auf einem Telefon auch wirklich (vorallem bei ~320ppi)—meistens ist der Platz völlig überflüssig und damit verschwendet. Die wenigstens Anwendungsfälle profitieren davon und im Zweifel machen—wie ich es an meinem Firmenhandy sehen—auch 4.3″ keinen kritischen Unterschied bei z.B. großen Webseiten. Ohne weitere Navigation kann man nicht mehr oder weniger erkennen. Das große Display war doch meistens nur Merkmal, weil die Hersteller nichts anderes wußten, wie sie sich absetzen sollten—das S3 ist da wenigstens mal ein richtiger Schritt, auch wenn es gleichzeitig beim Display ein Schritt zurück ist.

    Persönlich… je größer das Display desto unstabiler liegt es mir in der Hand. Wenn ich beim Laufen oder Fahrradfahren einhändig eine SMS schreibe muß ich der Kante zwangsläufig am Handball mehr Bewegung zugestehen. In der Hinsicht war das iPhone4 gegenüber dem 3G[s] schon ein Rückschritt… ein größeres Gehäuse würde die Nutzbarkeit hier weiter verschlechtern und disqualifiziert ein iPhone5 als Privatgerät für mich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.