Amazon Appstore soll schon bald in Deutschland an den Start gehen

12. Juni 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von:

Ende 2011 war der AppStore von Amazon kurzzeitig in Deutschland, wohl eher aus Versehen, zu erreichen (ich berichtete).  Ein kurzer Anriss für alle die, die den AppStore von Amazon nicht kennen: im Store von Amazon lassen sich Apps kaufen – für Android eben. Natürlich auch Bücher, Mucke und Co.

Wie bei Google Play eigentlich auch – zahlbar via dem, was ihr bei Amazon hinterlegt hat (praktisch). Dazu weiss Amazon mit einem Feature zu begeistern: täglich gibt es eine Bezahl-App gratis, Grund für viele, es auch aus Deutschland mit einem US-Account bei Amazon zu versuchen. Die Möglichkeit funktioniert anscheinend aber nicht mehr.

Nun soll der Dienst bald nach Europa und damit auch nach Deutschland kommen. Dies will man bei AllThingsD erfahren haben und ich sage dazu mal: super Sache! Letztendlich ist es mir als Benutzer völlig egal, wer mir meine Musik, meine Bücher oder Filme vertickt – Hauptsache ich bekomme es auf meine Plattform – in meinem Land.

Im Spätsommer könnte es soweit sein und vielleicht sehen wir auch dann das von mir angepriesene, auf Android basierende Kindle Fire. Diesem Tablet sagte ich damals aufgrund von Preis- / Leistung und verfügbaren Content eine goldene Zukunft voraus.

Google, sei auf der Hut! Sieh zu, dass Musik, Bücher und Co in allen Ländern verfügbar wird – die Konkurrenz schläft nicht. Amazon bietet Content und eine eigene Cloud. Den Benutzer interessiert es nicht, ob du die tollsten Dienste hast. Geht es um Bezahl-Sachen, dann wird dort gekauft, wo es günstig und bequem ist. Das ist es bei dir leider noch nicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.