YouTube: Messenger-Funktion mit nativem Teilen wird auch im Browser verteilt

Bereits im letzten Jahr hat YouTube damit begonnen, auf den mobilen Plattformen iOS und Android eine Messenger-Funktion einzuführen. Mithilfe dieser lassen sich Videos direkt mit Kontakten teilen, des Weiteren kann man natürlich über alles mögliche, beispielsweise die Videos, sprechen. Bisher war dies nicht auf dem Desktop im Browser möglich, doch nun verteilt das Videoportal die neue Funktion auch für (deutsche) Desktop-Nutzer, sodass diese im Desktop-Browser agieren können. Hier seht ihr einmal den Screenshot unseres Leser Sven, der die neue Funktion seit ein paar Tagen nutzen kann:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, befindet sich der entsprechende Button oben rechts bei der Benachrichtigungsinformation und dem Schnellstarter. Klickt man drauf, kann man Kontakte zum Sharen auswählen, hat man die Funktion bereits genutzt, so gibt es hier den Verlauf zu sehen. Ich selber habe diese Funktion bisher als nicht wirklich nützlich empfunden und meine Kontakte sehen dies offenbar auch so – bisher wurde noch nicht wirklich etwas mit mir geteilt – außer damals, als die Funktion mobil startete.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.