YouTube für iOS: Google experimentiert mit neuem Explore-Tab


Normalerweise ist es so, dass kleine Änderungen in Apps, die nur einem Teil der Nutzer zur Verfügung gestellt werden, maximal durch Teardowns oder eben durch Hinweise jeder Nutzer bekannt werden. Anders bei YouTube, hier kündigt Google nun ein Experiment an, das nur einem kleinen Teil der Nutzer verfügbar gemacht wird. Ersetzt wird hier der „Trends“-Tab mit einem neuen „Explore“-Tab.

Jener bietet ebenso Zugriff auf Inhalte aus Trends, möchte vor allem aber auch dafür sorgen, dass sich neue Inhalte, auch solche von kleineren Kanäle, leichter auffinden lassen. Die Trends verschwinden aber nicht, sie werden Bestandteil von Explore. YouTube erhofft sich von dem Experiment natürlich auch Feedback, das kann man direkt über die YouTube-App einreichen.

Ihr könnt also mal schauen, ob Ihr zu den Auserwählten gehört, die den Explorer-Tab bereits angezeigt bekommen. Meine Vermutung ist jedoch, dass sich dies wohl hauptsächlich auf die USA bezieht, auch wenn es von YouTube so nicht kommuniziert wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.