WhatsApp: Blockierte Kontakte sind aktuell offenbar nicht komplett blockiert


WhatsApp-Nutzer mit vielen blockierten Kontakten sei ein Hinweis gegeben. Aktuell sieht es so aus, dass blockierte Kontakte nicht zwingend komplett blockiert sind. Sie können laut WABetaInfo unter Umständen auf das Profilbild und den „zuletzt gesehen“-Status zugreifen. Laut Nutzern ist auch die Betrachtung des Status möglich, ebenso wie das Verschicken von Nachrichten. Sprich, blockierte Kontakte sind aktuell nicht blockiert.

Das Ganze scheint ein Problem auf den Servern von WhatsApp zu sein. Um einen Kontakt zu entfernen, kann man diesen auch aus dem Telefonbuch löschen und die Privatsphäreeinstellungen so setzen, dass nur Kontakte die Informationen angezeigt bekommen. Habt Ihr das Problem bemerkt oder habt Ihr gar keine blockierten Kontakte in WhatsApp? Sucht man bei Twitter einmal danach, scheint das schon einige Nutzer zu betreffen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Michel Ehlert says:

    Ich habe seit dem Whatsapp neue AGB´s und Datenschutzbestimmungen und den möchte gern ich bin ja schon 16 qutsch eingeführt hat nicht zugestimmt und gelöscht.. bin auch mal gespannt wie lasng Fratzenbuch mich noch will lehne deren neuen AGB´s undDatenschutzbestimmungen auch ab..

    Außerdm haben in der letzen Zeit Spam nachrichten über Whatsapp zugenommen ..Oder die Kettenmails. alles gute Gründe kein Whatsapp mehr zu nutzen. Telegramm tu es ebenso gut..

  2. Oder Signal. Open-Source & relativ leichtgewichtig + von Edward Snowden empfohlen (für mich ein Bonus). Letztlich muss man sehen, wohin die Reise geht – meine Vermutung: nirgendwohin, weil die Masse es einfach nicht interessiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.