So soll das Samsung Galaxy S9 aussehen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber dies will in der Tech-Welt natürlich nichts heißen. Es wird durchgängig verbessert und produziert und auch 2018 wird es ordentlich rappeln. Einen der wohl größten Starts Anfang 2018 will Samsung hinlegen, die mit dem Samsung Galaxy S9 wieder Kunden für sich gewinnen wollen. Da gab es schon einige Spekulationen, so soll das Smartphone um 5,65 Zoll groß sein und mit einem Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein.

Weiter spricht man über Varianten mit 4 GB und 6 GB Arbeitsspeicher. Die Grundausstattung könnte 64 GB Speicher haben und das Ende ist natürlich offen – Samsung gab neulich zu Protokoll, dass man jetzt neue 512-GB-Speichermodule für Smartphones in Masse fertige. Angeblich sollen CAD-Zeichnungen des Samsung Galaxy S9 bekannt sein, auf Basis dieser hat man für das 147,6 x 68,7 x 8,4mm große Smartphone Render erstellt, die einen ersten Ausblick auf das geben sollen, was da kommen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. @Dan:
    Du sagst es doch selber: „…oben und unten ein Rand, vor allem sieht es nach einem „unnötigen“ Rand aus, weil dort nichts ist.“ Und genau, das ist das Problem mit dem Design, was wie gesagt hat sich dieses seit 2010 oder sogar 2007 nicht maßgeblich geändert hat. Klar wurden die Ränder schmaler, aber das grundsätzliche Design: schmale Ränder an den Seiten, dickere Ränder oben und unten hat sich nicht geändert!
    Das iPhone X hat dagegen ein neues modernes, frisches Design und selbst das Xiaomi Mix oder das Essential Phone mit nur einen dicken Rand unten schauen deutlich besser aus als das S9.

    Verstehe echt nicht wie Samsung ein Full-Front-Display für Apple fertigen kann, aber für ihre eigenen Handys es nicht gebacken bekommen!

  2. @Franz:
    Ich bin doch komplett auf deiner Seite. Ich finde doch auch das iPhone X Design deutlich besser als das des Galaxy S8…
    Ich weiß jetzt nicht, was du mir sagen willst.

  3. @Franz:
    Außerdem ist der Satz von dir, dass es bei der Front nicht um die höchste Screen to Body Ratio geht, sondern darum, das Display auf die gesamte Front zu ziehen, totaler Quatsch.
    Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Screen to Body Ratio immer besser wird, je mehr du das Display über die gesamte Front ziehst 😉
    Und beim iPhone X ist es eben weniger der Fall wie beim Galaxy S8, heißt beim S8 ist mehr Display vorne als beim iPhone X im Verhältnis zur Front. Das S8 hat also weniger Rand als das IPhone X.
    Da kannst du dich auch sonst noch auf den Kopf stellen. Es ist so. 😉

  4. @Franz
    Und zu „verstehe nicht, wie Samsung ein Full Front Display für Apple herstellen kann, aber es für ihre eigenen Handys nicht gebacken bekommen.“

    Verstehe es doch, die Samsung Handys haben weniger Rand als das iPhone X. Also mit deinen Worten mehr „Full Front Display“ als das IPhone X.

    So, jetzt bin ich aber fertig 😉

  5. @Dan:
    Du bist leider gar nicht auf mein Argument eingegangen! Beim S9 hast du seitlich quasi keine Ränder mehr aber dafür unten und oben ein paar Millimeter dicke Ränder. Samsung spart damit oben Platz für die Kamera und Sensoren aus und unten für den Display Controller.
    Beim iPhone X dagegen stecken die Sensoren in der Notch und du hast einen seitlichen dickeren Rand, der aber gleichmäßig um die gesamte Front gezogen ist. Das Display geht beim iPhone somit in der Tat bis in die Ecken und über die gesamte Front!

  6. @Franz:
    Ich weiss, wie das Display bei den beiden Smartphones aussieht.
    Wie du schon sagst, das iPhone X hat seitlich dickere Ränder, das S9/S8 „keine“.
    Aber es ist Quatsch, dass das Display über die gesamte Front geht beim iPhone X.
    Beim iPhone X sind „nur“ 81,14% der Front das Display, beim S8 sind es 83,26%, beim S8+ sogar 84%.
    Das ist Mathematik. Da kannst du nichts dran ändern, deswegen ist die Aussage, das beim iPhone X das Display mehr über die gesamte Front gezogen ist als beim S8/S9, totaler Schwachsinn.
    Kann es ja gar nicht, weil da beim iPhone X noch 18,86% Rand sind, beim S8/S8+ sind es deutlich weniger Rand.
    Und da ist es unerheblich, ob von den 18,86%, je 25% an jeder der 4 Seiten ist, oder 50% oben und unten und rechts und links nichts.

    Außerdem mogelt sogar das Display vom iPhone X noch. Das Display des iPhone X und des S8 haben beide 5,8 Zoll.
    Und trotzdem hast du beim S8 mehr Display, denn beim iPhone X musst du die Notch noch abziehen. Apple rechnet die Notch mit in die 5,8 Zoll ein. Aber du kannst dort kein Bild wiedergeben. Also sind es keine volle 5,8 zoll Display.

    Die beiden Firmen nutzen ganz einfach eine verschiedene Philosophie, wie sie das Display vorne einbauen. Was du besser findest, ist natürlich deine Sache.
    Aber du kannst dich auf den Kopf stellen so viel wie du willst, das iPhone X hat vorne weniger Display, als das S8/S8+/S9 im Verhältnis zur gesamten Front.
    Deswegen hat Apple das Display nicht mehr über die Front gezogen als Samsung, sondern im Gegenteil. Samsung hat mehr Display vorne und deswegen weniger Rand.

    Mir persönlich gefällt es beim iPhone X auch besser.

  7. @Franz: Hör doch bitte auf zu trollen… Du nervst gewaltig. Was ist denn mit den Edge Dispplays von Samsung schon beim S6? Dagegen sieht das iPhone X altbacken aus…

    @Topic: Hab ein S6, werde aber nun ein iPhone 8 Plus kaufen… Das S7 war ein Aufguss zum S6, das S8 war ein Flop… Hätte Samsung noch irgendwelche Ässe im Ärmel, würde ich auch keine Fingerprint Reader auf der Rückseite in Kauf nehmen… aber die Bixby-Kiste würde vermutlich einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen…. da wurde einem Wunder-Was versprochen, was ist gekommen? NICHTS. Generell schätze ich die Freiheit die mir Android bietet, aber wenn ich sehe, dass mein iPhone7 (Arbeit) und iPad Mini 2 schon gegen Meltdown und Spectre gepatcht sind und mein S6 unsicher bleiben wird, muss ich schweren Herzen wechseln

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.