Snapchat mit 3D-Bitmoji zum UEFA Champions League Finale


„Ils sont les meilleurs, Sie sind die Besten, These are the Champions, Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions.“ Wenn diese melodischen Worte aus dem TV erklingen, heißt es wieder Champions League. Diese findet für diese Runde heute Abend das letzte Mal statt, es steht das Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool an. Fußball-Fans haben es höchstwahrscheinlich mitbekommen, eine deutsche Beteiligung bleibt diesmal aus.

Aber das Champions League Finale bietet auch so guten Fußball, sodass man nicht zwingend Fan des einen oder anderen Teams sein muss. Wer heute auf einer Final-Party ist oder einfach vorm TV das Spiel schaut, kann auch ein bisschen Unterhaltung mit Snapchat hineinbringen. Zusammen mit der UEFA hat Snapchat eine 3D-Bitmoji-Linse realisiert, die auch die legendäre Hymne beinhaltet.

Fans können so ihr 3D-Abbild an irgendwelchen Orten feiern lassen, das Ganze aufnehmen und an vielleicht ebenso nach Fußball verrückte Freunde schicken. Die Linse wird pünktlich zum Finale über das Linsen-Karussell der Hauptkamera zur Verfügung stehen. Wichtig ist allerdings, dass man die Bitmoji-App mit Snapchat verknüpft hat.

Und wer sich nun denkt, was will man denn mit so einem Quatsch, dem lasse ich mal noch Zahlen vom letzten Jahr da:

Am Tag des UEFA Champions League Finals 2017 in Cardiff waren Fußballfans weltweit um 48 Prozent aktiver als der durchschnittliche Nutzer. Mehr als 1,2 Milliarden Snaps, bei denen Filter und Linsen Anwendung fanden, wurden an dem Tag geteilt als Real Madrid Juventus Turin besiegte.

Viel Spaß beim Anschauen, Snappen oder was auch immer Ihr heute Abend macht, wenn das Finale um 21:45 Uhr (Ortszeit) in Kiew losgeht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.