Selfie Mode, AR Sticker und Boomerang: Facebook Messenger kann neue Tricks


Facebook spendiert seinem Messenger neue Tricks. Diese richten sich an Leute, die auch mal Bilder oder Videos verschicken. Also von sich selbst, nicht irgendwo gezogen. Der Selfie-Modus erlaubt dem Nutzer, den Hintergrund eines Bildes automatisch unscharf darzustellen, quasi wie bei den Porträt-Modi, die in den letzten Jahren so populär wurden.

Selfie Mode in Messenger Camera

Introducing Selfie Mode in the Messenger camera… perfect lighting ? perfect angle ? perfect moment ?

Gepostet von Messenger am Montag, 17. Dezember 2018

Auch können jetzt Boomerang Videos erstellt werden. Boomerang war früher einmal eine eigenständige App, wurde dann in Instagram integriert und kann nun eben auch im Messenger genutzt werden.

Zudem gibt es nun auch AR Sticker, diese sind wie die normalen Sticker, allerdings lassen sie sich aus einem Chat heraus für eine AR-Aufnahme nutzen. Dazu tippt man einfach das Kamerasymbol neben einem geposteten Sticker an.

Zu finden sind die neuen Funktionen direkt in der Kamera, sie stellen sich als „Auslöser“-Karussell im unteren Bereich dar und können durchgescrollt werden.

Die neuen Funktionen sollen ab sofort weltweit verteilt werden, ob sie dann auch sofort bei allen ankommen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Haltet einfach mal Ausschau, falls Ihr daran Interesse habt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.