iOS 14.4 & iPadOS 14.4: Release Candidate für Entwickler ist da

Apple hat soeben den Release Candidate von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 für Entwickler freigegeben. Nachdem 14.3 ja doch ein paar größere Dinge wie Apples ProRAW-Unterstützung mitgebracht hatte, ist 14.4 nicht mehr so mit neuen Features gespickt. Unter anderem fand man bisher einen Toggle, der auf neue Gehen-Workouts hindeutet und eine Warnung, wenn bei einer Reparatur eine nicht von Apple stammende Kamera eingesetzt wurde. Weitere große Änderungen sind aktuell nicht in Sicht, man scheint sich also voll und ganz auf die Fehlerbehebung zu konzentrieren, was auch nicht unbedingt schlecht ist. Solltet ihr das Konfigurationsprofil für die Entwickler-Betas bereits auf eurem Gerät haben, ist das neue Release ab sofort über die Einstellungen zum Download verfügbar. Sobald wir über die Neuerungen Bescheid wissen, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen – bis zur finalen Version sollte es ja nun auch nicht mehr lange dauern. Bis dahin: Viel Spaß beim Testen.

iOS 14.4 includes the following improvements for your iPhone:

 • Smaller QR codes can be recognized by Camera

 • Option to classify Bluetooth device type in Settings for correct identification of headphones for audio notifications

 • Notifications for when the camera on your iPhone is unable to be verified as a new, genuine Apple camera in iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro and iPhone 12 Pro Max

This release also fixes the following issues:

 • Image artifacts could appear in HDR photos taken with iPhone 12 Pro

 • Fitness widget may not display updated Activity data

 • Typing may be delayed and word suggestions may not appear in the keyboard

 • The keyboard may not come up in the correct language in Messages

 • Audio stories from the News app in CarPlay may not resume after being paused for spoken directions or Siri

 • Enabling Switch Control in Accessibility may prevent phone calls from being answered from the Lock Screen

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hab bis jetzt in der PB 2 auch nicht wirklich Fehler finden können.

  2. Hoffentlich ist das Akkuthema damit beseitigt – dann bestelle ich mir wieder ein iPhone 12 :). Das was ich hatte ging mit 14.2 gar nicht, im Leerlauf 25 Prozentpunkte in einer Nacht (6 Stunden) verloren.

    • Mein 12er mit 14.3 verbraucht nachts rund 1%/h

      • Vielleicht hält es dann schon mit 14.3 wieder länger, da hatte ich mit dem 8er aber massiv Probleme. 73 Prozentpunkte in einer Nach weg. Das liegt jetzt in der Schublade und wird erst wenn 14.4 da ist wieder rausgeholt. Wenn es dann da okay ist wird wieder bestellt – auch mein iPad und das jetzt genutzte IPhone haben gefühlt nen hohen Standby verbrauch…

  3. Hat eigentlich noch jemand das Problem, das die Konfiguration bei den AirPods Pro nicht gespeichert wird, also wenn man fest legt was links und rechts beim drücken passieren soll. Wenn ich z.B. links Siri einstelle, ist es beim nächstes mal wieder weg.

    • Yes, habe wohl das gleiche Problem.

      Ich habe beide so konfiguriert das bei einem langen Drücken Siri aktiviert wird und zusätzlich das Geräuschunterdrückung auch bei einem Airpod Pro funktioniert. Beides wird vergessen.

      Hatte meine Airpods Pro deswegen schon austauschen lassen. Problem besteht immer noch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.