Instagram Shopping nun auch in Stories verfügbar


Instagram ist heute weit mehr als nur Bilder vom letzten Snack, den man sich einverleibt hat. Gerade die Story-Funktion hat dem Netzwerk einen richtigen Schub gegeben. 300 Millionen Menschen nutzen die Stories täglich, auf jede fünfte Story wird sogar per Direktnachricht geantwortet. Hier wird nun eine neue Funktion eingeführt, die seit März bereits im normalen Feed verfügbar ist: Instagram Shopping.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass bereits ein Drittel der meist gesehenen Stories von Unternehmen stammen. Für sie ist die Möglichkeit des direkten Verkaufens über die Plattform natürlich sehr willkommen. In Deutschland werden die ersten Partner HUGO BOSS sowie Kapten & Son sein, die ab heute auf Instagram Shopping in Stories setzen.

Entsprechende Inhalte sind in einer Story mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet, tippt man diese an, erhält man weitere Informationen zum Produkt, zum Beispiel den Preis. Weniger Hürden also, wenn man einen Nutzer für ein Produkt interessieren möchte.

Und nun die spannende Frage, habt Ihr auf Instagram schon einmal geshoppt? Seid Ihr in Stories dafür vielleicht empfänglicher?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Das könnte dir auch gefallen…

Mit dem Absenden eines Kommentars willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.