Instagram Shopping nun auch in Stories verfügbar
Instagram ist heute weit mehr als nur Bilder vom letzten Snack, den man sich einverleibt hat. Gerade die Story-Funktion hat dem Netzwerk einen richtigen Schub gegeben. 300 Millionen Menschen nutzen die Stories täglich, auf jede fünfte Story wird sogar per Direktnachricht geantwortet. Hier wird nun eine neue Funktion eingeführt, die seit März bereits im normalen Feed verfügbar ist: Instagram Shopping.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass bereits ein Drittel der meist gesehenen Stories von Unternehmen stammen. Für sie ist die Möglichkeit des direkten Verkaufens über die Plattform natürlich sehr willkommen. In Deutschland werden die ersten Partner HUGO BOSS sowie Kapten & Son sein, die ab heute auf Instagram Shopping in Stories setzen.
Entsprechende Inhalte sind in einer Story mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet, tippt man diese an, erhält man weitere Informationen zum Produkt, zum Beispiel den Preis. Weniger Hürden also, wenn man einen Nutzer für ein Produkt interessieren möchte.
Und nun die spannende Frage, habt Ihr auf Instagram schon einmal geshoppt? Seid Ihr in Stories dafür vielleicht empfänglicher?