Instagram nun mit IGTV-Previews im Feed

Facebook hat in Deutschland erst einmal Gegenwind bekommen, was das Zusammenziehen von Datensätzen geht. Aber um diese soll es nicht gehen, sondern um Instagram (hey, da bin ich auch) für sich alleine betrachtet. Da gibt es bekanntlich auch Bewegtbildmaterial in Form von IGTV. Und ab heute scheint man bei Instagram dieses noch mehr in den Fokus rücken zu wollen, Stichwort „Videovorschau aus IGTV direkt im Feed“. Wenn ihr durch euren Feed scrollt, bekommt ihr so bereits einen ersten Eindruck von einem Video, bevor ihr es in voller Länge auf IGTV anschaut. So wird es noch einfacher, die neuesten Videos von euren Lieblings-Erstellern zu entdecken.

So funktioniert es:

  • Tippt beim Scrollen einfach auf ein Video im Feed, um den Ton einzuschalten.
  • Ihr wollt mehr? Tippt auf das IGTV-Symbol im Video, um die Vollversion in IGTV zu sehen.
  • Am Ende des vollständigen IGTV-Videos kommt ihr automatisch in euren Feed zurück.
  • Um mehr IGTV-Inhalte zu sehen, wischt während der Wiedergabe des Videos nach oben, um IGTV zu öffnen und neue Videos zu entdecken.

Content Creator sind ein wichtiger Teil der Instagram-Community und von IGTV. Mit der IGTV-Vorschau im Feed können Creator jetzt:

  • eine 1-minütige Vorschau ihres Videos im Feed teilen, wenn sie ein neues IGTV-Video hochladen und
  • eine 1-minütige Vorschau ihres Videos auf ihrem Profil teilen, wenn sie ein neues IGTV-Video hochladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.