Google Pixel 4: Das ist die neue App für Sprachaufnahmen


Nachdem die Hardware des Pixel 4 nun mittlerweile schon detailreich geleakt wurde, geht es nun so langsam an die Software-Details. Da gibt es die neue Geste im Pixel Launcher, aber auch eine neue „Recorder“-App. Deren Icon sah man schon in den diversen Video-Leaks auf dem Pixel 4 vorinstalliert. Nun gibt es auch einen Blick in die App, der allerdings gar nicht so spektakulär ist.

Zu sehen ist ein simples Aufnahmeinterface in heller Umgebung. Das lässt sich allerdings ändern, die App unterstützt auch einen Dark Mode, den man entweder manuell aktivieren kann oder automatisch nach Systemeinstellung setzen lässt. Während der Aufnahme wird eine entsprechende Animation angezeigt.

Die gespeicherten Aufnahmen werden dann in einer Liste angezeigt, von wo aus sie sich auch teilen lassen. Das geht auch nur von dort aus, denn die Aufnahmen verschwinden in einem privaten Ordner, auf den Dateimanager nicht zugreifen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.