Google: Neue „Google-Konto“-Übersicht jetzt auch unter iOS und im Web

Unter Android wurde die Übersicht des Google Accounts bereits im Sommer übersichtlicher gestaltet, aus „Mein Konto“ wurde dabei gleich das „Google-Konto“. Google kündigte seinerzeit schon an, dass die neue Account-Verwaltung später im Jahr auch auf iOS und im Web kommen wird. Später im Jahr heißt Ende des Jahres, denn ab sofort ist die neue Account-Ansicht auch auf diesen zwei Plattformen verfügbar. Die Verteilung begann wohl schon vor ein paar Tagen, mittlerweile sollte jeder die neue Ansicht haben.

Google-Konto ist dabei eine Seite, die man als Nutzer durchaus regelmäßig aufsuchen sollte, wird man dort doch auf Risiken hingewiesen, die man eventuell auch gleich abstellen kann. Zum Beispiel nicht mehr genutzte, aber noch mit dem Account verbundene Android-Smartphones. Oder man kann seine Datenschutzeinstellungen überprüfen. Und auch die Personalisierung ist über die Seite direkt möglich. Auch kann man über die Account-Seite gleich zu Google One springen.

Gibt es nun eben auch unter iOS und im Web, nicht jeder nutzt ja ein Android-Smartphone. Zu finden unter myaccount.google.com.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.