Google Chrome für Windows: Dark Mode auf dem Weg

Seit Anfang Dezember 2018 steht fest: Auch Google Chrome wird einen dunklen Modus unter macOS spendiert bekommen. Und Windows?  Da hat Entwickler Peter Kasting nun ebenfalls bestätigt, dass es einen Dark Mode geben wird: „Für den Desktop ist die Unterstützung des nativen Dark Mode im Gange; in der Zwischenzeit empfehlen wir generell die Verwendung eines dunklen Themes.“ Wie man sieht: Ein Zeitrahmen fehlt, im Falle des Dark Mode könnte es tatsächlich der Fall sein, dass macOS zuerst bedacht wird. Im Moment ist Chrome 72 auf dem Weg zum finalen Release, das für Mitte Januar erwartet wird. Chrome 73 wird zwei Monate später folgen. Sollte Google die Änderungen weiter durch die Release-Channels treiben, werden wir den Modus wohl in einer der beiden Versionen zu Gesicht bekommen. Wer bis dahin nicht warten will, kann sich aus einem großen Fundus von dunklen Themes für den Browser bedienen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das verdunkelt aber nicht die Webseiten selbst. Dafür gibt es Dark Reader Dark:

    https://chrome.google.com/webstore/detail/dark-reader-dark/kbbbldgkhcpkmmjbjelmkjkchibeklng

  2. Das verdunkelt aber nicht die Webseiten selbst. Dafür gibt es Dark Reader Dark:

    https://chrome.google.com/webstore/detail/dark-reader-dark/kbbbldgkhcpkmmjbjelmkjkchibeklng

  3. Bin ich komisch oder benutze ich nicht schon seit Monaten den Dark Mode?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.