Facebook testet Teilen-Button auf mobiler Webseite

Facebook testet aktuell einen Teilen-Button auf der mobilen Webseite. Also nicht in der App für iOS oder Android, sondern auf m.facebook.com. Mittlerweile wurde auch schon offiziell bestätigt, dass Facebook die neue Funktion langsam ausrollt.


Wem fehlte die Teilen-Funktion auf der mobilen Webseite sowie in den Apps für iOS und Android denn nicht? Liken und kommentieren war bisher immer möglich, nur eben das Teilen nicht. Warum Facebook bisher keinen Teilen-Button auch auf den mobilen Webseiten zur Verfügung stellte, hatte nicht etwa mit technischen Schwierigkeiten zu tun, sondern ganz einfach, weil andere Sachen mehr Priorität hatten. Da Facebook den Teilen-Button jetzt bereits schon auf der mobilen Webseite testet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir den Button auch in den Apps wiederfinden werden.

Gerade Betreiber von Fanpages dürften sich jetzt freuen, denn jedes Teilen eines Beitrages erhöht natürlich auch die Reichweite. Bisher blieb diese jedoch gerade bei den mobilen Nutzern aus.

Quelle: insidefacebook.com

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

2 Kommentare

  1. Habe ich seit Ewigkeiten schon xD