Facebook: Navigationsleiste der mobilen Apps soll personalisiert werden

Persönlicher soll sie werden, die Navigationsleiste der Facebook-App. Dies gilt sowohl für die iOS-, als auch die Android-Version und soll innerhalb der nächsten Wochen bei allen Nutzern umgesetzt werden. Bislang ist es so, dass jeder Facebook-Nutzer dieselbe Navigationsleiste angezeigt bekommt, egal wo er herkommt. Der Unterschied liegt lediglich in der Platzierung der Leiste – Android oben, iOS unten.

Ab sofort soll es so sein, dass neben Newsfeed-, Benachrichtigungs- und dem Menüsymbol nun diejenigen Funktionen eingeblendet werden sollen, die ihr am häufigsten nutzt. Dazu gehören dann beispielsweise Icons wie Freundschaftsanfragen, der Marktplatz, euer Profil und mehr.

Angeblich soll nur zu Beginn euer Nutzungsverhalten einzig und allein darüber entscheiden, welche Icons eingeblendet werden. Später soll jeder Nutzer wohl auch die Möglichkeit bekommen, selbst zu entscheiden, was da so zu sehen ist.

via CNet

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Michael Jauernik says:

    Das wäre bei mir dann wohl der Punkt „Neueste Nachrichten“, da ich den vorgegebenen Feed nicht mag und zu 99% darüber gehe oder direkt in die Gruppen. Gilt für mobil und Desktop.
    Übrigens auch einer von vielen Gründen, warum ich die offizielle Twitter-App nicht mag und auf Tweetbot setzte, aber das ist ein anderes Thema. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.