Chrome OS: SMS-Verzahnung mit Android wird Better Together heißen

Chrome OS und Android. Logo, Google will die beiden besser miteinander verheiraten. Beispielsweise soll es einfacher möglich sein, SMS am Chromebook oder dem Tablet mit Chrome OS zu lesen. Da gab es ja vor ein paar Tagen schon einmal Informationen dazu. Nun bin ich testweise an einem Chromebook von Acer mit Entwickler-Version unterwegs und hab auch die aktuelle Messages-App auf dem Pixel 2 XL von Google und hab mir das Ganze mal angeschaut. So wie ich das momentan sehe, wird die ganze Lösung später einmal Better Together heißen.

Die reinen Voraussetzungen sind in der SMS-App von Android, also Messages, bereits mit drin, allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch durch Google geblockt, zumindest konnte ich am Android-Smartphone, trotz aller gesetzter Berechtigungen nicht weiterkommen. Aber schön, dass da sicherlich in naher Zukunft etwas kommen wird. Hoffentlich dann auch als Erweiterung für Chrome, sodass Android-Nutzer bequem und ohne Dritt-Anbieter wie PushBullet, Join & Co auf ihre SMS zugreifen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.