Amazon Kindle Voyage, Fire HD Kids, Fire HDX, Fire HD und Kindle vorgestellt

Sind die Tage durch das Erscheinen von iOS 8 sehr Apple-lastig, so folgt nun eine andere große Firma. Diese macht aber weniger durch ihr Betriebssystem von sich reden, dafür spricht man in der letzten Zeit häufig bei Content-Angeboten über sie: Amazon.Amazon

Gestern erst leakte Amazon die Geräte selbst, nun sind sie schon im Onlineshop des Händlers zu finden, nachdem Amazon eine Pressemitteilung dazu veröffentlichte. Es handelt sich nicht nur um ein kleines Update, sondern um rein recht umfangreiches, denn mehrere neue Geräte werden um die Gunst des Kunden buhlen. Alle Neuheiten sind zum Zeitpunkt des Beitrags nicht in Deutschland gelistet, wir reichen dies dann nach.

Fangen wir mit dem Amazon Kindle Voyage an. Er bekommt ein 6 Zoll e-Ink-Display spendiert, welches auf den Amazon-Eigennamen Pagepress hört. Statt durch Hardwaretasten lassen sich bei diesem eBook-Reader die Seiten über den Rahmen des Gerätes weiter wischen. Liegt derzeit bei 189 Euro mit WLAN und Sperrbildschirm-Werbung. Dürfte wohl ein Traum für alle sein, die viele digitale Bücher lesen.

Bildschirmfoto 2014-09-18 um 08.20.18

Ebenfalls hat Amazon einen neuen Standard-Kindle angekündigt, der derzeit bei ab 79 US-Dollar liegt. Verbesserungen findet man hier im Bereich des Prozessors, 20 Prozent schneller soll der neue Reader sein. Übrigens: auch der Paperwhite hat Verbesserungen erhalten – bei ihm wurde der Speicher verdoppelt und der Preis auf 109 Euro gelegt.

kb-slate-02-lg._V325449008_Kindle Fire? Richtig, auch hier gibt es Neuerungen. So erhalten das Kindle Fire HDX und das Kindle Fire HD Updates auf neuere Komponenten. So verfügt der Kindle Fire HDX nun über einen 2,5 GHz starken Prozessor und eine um bis zu 70 Prozent schnellere Grafikeinheit. Zu haben ab 379 Dollar.

Bildschirmfoto 2014-09-18 um 08.30.02

Der 6 Zoll große Kindle Fire HD kommt zudem in fünf knackigen Farben daher und kostet ab 99 US-Dollar und wer es größer mag, der greift zum 7 Zoll-Modell Kindle Fire HD7, welches bei 139 US-Dollar beginnt. Neu sind auch die Kids-Tablets. Speziell geschützt, mit angepasster Oberfläche für ab 149 Dollar. Hört auf den Namen Fire HD Kids Edition. Kostet mehr, wird aber ohne Wenn und Aber bei Schäden ausgetauscht. Mehrpreis für Bumper und Versicherung? Bestimmt.

Meiner Meinung nach ein gelungener Rundumschlag in allen Bereichen, den Amazon da hingelegt hat. Neue Geräte zeichneten sich in der letzten Zeit ab, da viele Bestandsgeräte zum Schnäppchenpreis verkauft wurden. Amazon schraubt weiterhin daran, die Symbiose aus Hardware- und Content-Anbieter zu schaffen um so den Kunden für sich zu gewinnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Ganz nett, aber ich warte schon seit Jahren auf eine automatische Umblätterfunktion. Dürfte doch programmiertechnisch nicht zu aufwendig sein, meine Lesegeschwindigkeit (wie viele Wörter werden pro Seite angezeigt und wie schnell wird manuell umgeblättert) zu erfassen und dann entsprechend automatisch umzublättern. Gerade im Bett ist das oft so nervig, alle paar Sekunden die Hand zum Gerät bewegen zu müssen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.