Google: iOS-App zeigt sofort Stoßzeiten

18. Mai 2016 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

Google App Artikel LogoGoogle hat eine aktualisierte App für iOS veröffentlicht. Mit der App lassen sich natürlich weiterhin News und Infos in Form der Google Now-Karten einsehen, aber es gibt gerade in Bezug auf die Suche nach Orten oder Geschäften interessante Neuerungen. Seit längerem ist Google in der Lage, Stoßzeiten anzuzeigen. So bekommt man visualisiert, wann wo besonders viel los ist. So könnte man für sich selber entscheiden, dass man ein Ort oder Geschäft nur aufsucht, wenn Google wenig Andrang visualisiert.

IMG_0078

Diese Informationen hat man nun direkt in die Suchergebnisseite eingebaut, sodass man direkt bei einer Suche sieht, wann besonders viel los ist. Im Screenshot habe ich das mal anhand eines ortsansässigen Elektrohändlers gemacht. Hier kann man dann direkt nach Tagen filtern und sieht auf einer Zeitachse die beliebtesten Uhrzeiten.

Weitere Neuerungen betreffen das iPad: hat man hier eine externe Tastatur, so kann man mithilfe der Tasten einfacher durch die App navigieren oder die Suche benutzen. Durch Halten der Befehlstaste könnt ihr schauen, welche Befehle unterstützt werden. Das Update ist bereits im App Store von Apple zu finden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23171 Artikel geschrieben.