Xiaomi Mi Band 3: Aktualisierte App für deutsche Sprache nun im Google Play Store

Das Mi Band von Xiaomi genießt seit langem die Beliebtheit zahlreicher Nutzer. Logo, das recht neue Xiaomi Mi Band 3 und die Vorgänger konnte man schon immer relativ günstig schießen, sodass man einen recht runden Fitness-Tracker für kleines Geld bekommt (knapp 35 Euro bei Amazon, 26 Euro bei China-Händlern wie Gearbest). Man muss nicht unbedingt 100 Euro ausgeben, wenn man nur ein paar Funktionen benötigt.

In der Vergangenheit war da oft die Sache mit der nicht vorhandenen deutschen Sprache, man musste sich auf eventuell kommende Updates verlassen oder im Falle einer Android-App auch auf Nutzer, die diese anpassen.

Mit dem Erscheinen der MiFit-App in Version 3.4.6 bekommt ihr nun aber auch alles an die Hand, um das Xiaomi Mi Band 3 nebst App in deutscher Sprache nutzen zu können. Vorher war eine manuelle Installation der aktualisierten APK für das Einspielen der deutschen Sprache nötig, nun erledigt das direkt die Installation der App aus dem Play Store von Google.

Ebenfalls findet sich nun ein Nachtmodus zur Auswahl. Die Bildschirmhelligkeit des Bandes passt sich so automatisch nach Sonnenauf- und untergang an. Die Zeit für die automatische Helligkeitseinstellung kann auch manuell eingestellt werden.

[asa]B07DG3P996[/asa]

Was aber zu beobachten ist: Generell versucht Xiaomi wohl halbwegs flott auch anderssprachige Lokalisierungen außer die chinesische und die englische hinzubekommen, wohl  wissend, dass die Marke aufgrund des Preises der Komponenten auch in anderen Ländern äußerst beliebt ist. Dies betrifft unter anderem auch den Saugroboter, den ich mal testete, da kam dann Stück für Stück auch die deutsche Sprache an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiaomi.hm.health

via smartdroid

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Beherrscht das Band nur die jeweilige per App installierte Sprache oder kann man am Band selber verschiedene Sprachen auswählen?

    • Es verwendet die Systemsprache deines Handys. Solltest du die englische bevorzugen ist es also kein Problem

    • Matthias Tilly says:

      Das Band stellt sich auf die Sprache der App, die wiederum auf die Systemsprache des Telefons

  2. Habe mir das Mi Band 3 vor ca. 1 Monat gekauft und mich gewundert warum es noch nicht Deutsch spricht. Soviel gibt es auf der Uhr ja nun wirklich nicht zu übersetzen. Gilt auch für andere Sprachen. Lächerlich das dies nicht vor dem Release umgesetzt wurde.
    Ansonsten. Ja, toll, Battery hält lange und wenn man das Teil halbwegs sinnvoll nutzen will schaltet es bei Google alles wieder frei was man vorher nicht wollte. u.a. Standortfreigabe.
    Ob ich das nun jemals wieder nutzen werde? Wahrscheinlich nicht.

    • Entertain Hans says:

      Der Bums ist für den Chinesischen Markt gebaut. Kannst froh sein, das es jetzt überhaupt gemacht wurde.

    • ….die EU-Version hat unter anderem einen deutschen Handbuchanteil und macht problem ein Update auf „Deutsch“…. Also Jammern auf hohem Niveau…

  3. Morning|Star says:

    Mal eine andere Fragen, wie es um die Deutsche Sprache in der MiFit-App allgemein geht. Es gab mal eine Zeit in der die Übersetzung fehlerhaft/unvollständig war und ich auf die MiFit-App Mod (ich habe noch Version 3.3.2 von https://www.mi-forum.net/threads/app-mi-fit-app-3-4-3-ms-mod.1111/ für mein Mi Band 2) zurückgegriffen habe. Lohnt sich ein Wechsel auf die offizielle Version von MiFit-App?

  4. thx, direkt bestellt

  5. @caschy
    Weisst du zufällig ob auch eine iOS-Version mit dem gleichen Feature kommt?

  6. Das MiBand 3 finde ich wirklich gut. War ich schon begeisterter MiBand 2 Besitzer, konnte ich seit einigen Tagen das MiBand 3 in den Händen (besser gesagt um den Arm) haben. Schade war, dass man das Handy auf englisch umstellen musste, um in den Genuss der englischen Sprache auf dem MiBand zu kommen. Seit dem letzten Update gehört das der Vergangenheit an. Die Übersetzungen sind gut. Es werden in den Texten auch Umlaute o.ä. dargestellt, so dass jetzt alles passt… Bin äußerst zufrieden mit dem Teil. Für mich hat sich der „Upgrade“ von MiBand 2 auf MiBand 3 gelohnt.

  7. Eine Frage in die Runde. Ich habe MI BAnd 3 und ein Windows Phone. Das es aus meiner Sicht noch keine Windows App für das Mi 3 gibt, habe ich den Tracker mit der MI Fit App über ein Android Handy verbunden. Nun ist die Software aktualisiert und ich kann den Tracker auch mit der „alten“ Windows App mit meinem Handy nutzen, jedoch werden mir die Nachrichten auf dem Mi 3 nicht richtig angezeigt. Anstatt des Textes oder des Absendernamens erscheinen nur „Hieroglyphen“. Hat jemand einen Tipp? Danke, Susanne

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.