Xbox One: NBA 2K16 kostenlos vom 26. bis zum 30. Mai

artikel_xboxoneSpieler, die nicht nur wie ich immer das Runde ins Eckige, sondern durchaus das Runde ins Runde befördern, dürfen sich auf ein sportliches Basketball-Wochenende an der Xbox One freuen: Wie auch bei der letzten Aktion dieser Art sorgen die Playoffs in der NBA dafür, dass Ihr am kommenden langen Wochenende NBA 2K16 als Xbox Live Gold-Mitglied kostenlos spielen dürft und zwar vom 26. bis zum 30. Mai – das hat man nun auf xbox.com vermeldet.

NBA2k16FreeHERO

Wer also mag, darf seine eigenen Playoffs spielen und so vielleicht auch Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks weiter als in die mittlerweile obligatorische erste und gleichzeitig letzte Playoff-Runde führen 😉 . Nach dem Wochenende kann das Spiel dann über den Xbox Store erworben werden oder im Handel gekauft werden, wobei letztere Option die günstigere darstellen dürfte, sofern das Spiel nicht auch in Deutschland in den rot markierten SALE geht – aktuell steht es für Gold-Mitglieder bei 41,99 EUR. Alle Spielstände & Achievements bleiben Euch natürlich auch nach dem Wochenende erhalten, ganz gleich ob Ihr Euch schlussendlich zum Kauf entscheidet oder nicht. Viel Spass!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

8 Kommentare

  1. So lange dauert in etwa der Download bei mir. 😀

  2. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber kostenlos ist das nicht, weder Gestern noch Heute!
    Für Gold Mitglieder kostet es 41,99€!

  3. Also ich finde auch nur die Option zum Kauf für 42€, sobald ich auch kostenlose Tage klicke

    • Oliver Pifferi says:

      Dann ist die Frage, was da schiefläuft – MS hat es ja immerhin als kostenlos propagiert und ich hab’s hier ja auch problemlos laufen… Support fragen?

  4. Wo hat MS das als kostenlos propagiert? Hab nur hier davon gehört.

    • Oliver Pifferi says:

      Unter anderem hier, ist auch im Artikel verlinkt und wenn Du auf Google mal nach „NBA 2K16 free weekend“ suchst, siehst Du genug andere Artikel darüber. Gab es letztes Jahr auch schon und klappte auch dort.