Wrapper: Google Drive für macOS

Kleiner Hinweis, vielleicht ist ja jemand aktiver Nutzer von Google Drive und seinen Office-Möglichkeiten und möchte die einzelnen Module aus dem Web-Browser reissen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, sogenannte Wrapper, mal mehr oder weniger gut. In Swift und ganz nett realisiert ist die Open Source-Software Google Drive für macOS. Bringt euch den Google Drive in ein eigenständiges Fenster auf dem Mac und erlaubt die Nutzung weiterer Module, beispielsweise der Textverarbeitung.

Hierbei hat man die Möglichkeit mehrerer Fenster, die man beispielsweise auch über das Dock anspringen kann. Fühlt sich schon recht rund an, wobei man natürlich immer darüber streiten kann, ob man so eine Lösung braucht oder nicht – schließlich reicht ja auch ein Browser. Könnt ihr selbst ausprobieren, sofern macOS und Google Drive keine Hürde darstellen. Open Source, als fertiges Paket herunterladbar, für Fortgeschrittene natürlich selber kompilierbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ja genau, schließlich reicht ja auch ein Browser. Wozu also so etwas nutzloses. Wahrscheinlich hat nur der Anbieter einen Nutzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.