WhatsApp: Wischen zum Antworten erreicht die Beta für Android

Der Messenger WhatsApp bekommt einen neuen Trick beigebracht. Einen Trick, den die iOS-Variante von WhatsApp bereits beherrscht – und auch andere Messenger wie Telegram können es. Bekommt man eine Nachricht von WhatsApp unter Android, dann kann man freilich im Benachrichtigungsbereich antworten, aber normalerweise erledigt man dies ja klassisch In-App.

Gibt man nun eine Antwort auf eine Frage oder adressiert eine Antwort auf eine Aussage eines bestimmten Nutzers direkt, dann kann man nun wischen. Wischen, um direkt auf eine Nachricht zu antworten. Dabei wird die ursprüngliche Nachricht übernommen, darunter könnt ihr eure Nachricht platzieren. Nutzer der Beta von WhatsApp von Android können es direkt ausprobieren: Irgendeine Nachricht von links nach rechts wischen, um auf diese zu antworten. Die Beta von WhatsApp für Android bekommt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Naja, so viel schneller als Nachricht markieren und anschließend unten in das Textform zu tippen ist das swipe-to-right nun auch nicht. Aber nunja, ein Weg mehr. Hoffentlich kommt der mit dem Scrollen nicht durcheinander, wenn man mal etwas schief scrollt.

  2. Krass. Erst einmal danke an Flo, den Tipp kannte ich tatsächlich auch noch nicht.
    Ich habe mich aber immer schon gefragt, wieso das unter Android nicht geht.
    Ähnlich wie in der Spotify App. Bei iOS kann ich einen Song per Wisch direkt in die Warteschlange aufnehmen. Das geht so (nach meinem letzten Stand) unter Android nicht. Aaaah!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.