Under Armour HealthBox kommt für 449 Euro nach Europa

under armour healthboxIm Januar stellten HTC und Under Armour gemeinsam die UA HealthBox vor: Es handelt sich hier um ein Bundle aus mehreren Gesundheits-Wearables bzw. -Accessoires. Bei der Vorstellung wurde Anfang des Jahres leider schnell klar, dass die UA HealthBox nur in den Vereinigten Staaten erscheinen würde. Jetzt sind einige Monate ins Land gegangen und Under Armour / HTC reichen die HealthBox doch noch für Europa bzw. Deutschland nach. 449 Euro kostet das Paket aus Fitness-Armband, Smart Waage und Herzfrequenzmesser im Brustgurt bei uns. Die UA HealthBox ist ab sofort bestellbar.

So findet ihr Bestellmöglichkeiten ganz frisch auf der deutschen Website von HTC. Beworben wird die UA HealthBox als „Connected Fitness System“. Enthalten sind ganz konkret das UA Band (Fitness-Armband), die UA Scale (Waage) und der UA Heart Rate (Brustgurt). Das UA Band kann dabei am Handgelenk getragen werden und zählt die Schritte bzw. misst zurückgelegte Distanzen. Auch den Schlaf trackt das Wearable. Laut Hersteller ist das UA Band wasserdicht. Es verfügt auch über ein integriertes Display.

ua band

Falls ihr nur am UA Band Interesse habt: Jenes gibt es auch einzeln für 199 Euro zu kaufen. In der UA HealthBox steckt aber auch noch der UA Heart Rate. Der Brustgurt kommt mit einem Herzfreqzenzmesser daher und soll auch bei intensiven Workouts nicht stören. Auch dieses Wearable könnt ihr abseits der HealthBox kaufen. Separat kostet es 89 Euro.

ua scale

Last but not least liegt in der UA HealthBox die UA Scale bei. Die smarte Waage verfügt über die Schnittstellen Bluetooth und Wi-Fi. Sie misst Gewicht und Körperfettanteil. Bis zu acht Personen können die Waage mit eigenen Profilen nutzen. In Deutschland ist die UA Scale nur als Teil der UA HealthBox erhältlich. Kleiner Hinweis: Separat veröffentlicht Under Armour zeitgleich in Deutschland auch noch die UA Headphones Wireless für Sportler. Sie kosten 149 Euro.

Falls ihr Interesse an der UA HealthBox habt, werdet ihr wohl um die Vernetzung mit der App UA Record nicht herumkommen. Die App soll die erhobenen Daten der UA Scale, des UA Band und des UA Heart Rate vernetzen und auswerten. UA Record steht kostenlos für Apple iOS und Android zur Verfügung. 449 Euro sind für das Paket natürlich erstmal kein Pappenstiel. Wer z. B. in erster Linie nach einem vielseitigen Fitnesstracker sucht, findet deutlich günstigere Angebote. Doch hier soll sicherlich das bequeme Gesamtpaket den Ausschlag geben.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Under Armour ist eine martialische Firma, welche das US Militär, die NRA und Blackwater unterstützt. Zudem ist einer der Slogans „Never detected. Always lethal“ – so eine Firma sollte man m.E. Nicht unterstützen

  2. lewandowski says:

    blabla@MisterX

    Under Armour stellt gute Sportbekleidung her ´(imho deutlich besser als Nike/Puma/Adidas) – das ist was am Ende des Tages zählt.

    Wenn man alle Unternehmen die irgendwie Geschäfte mit einem Militär machen würde nicht mehr viel übrig bleiben (z.b. Adidas und Bundeswehr).

  3. und sie statten auch die onkelz von Duck Dynasty aus. also kann man von premium quali sprechen wenn under amour draufsteht. egal eigtl, hauptsache wearables. kann ich das auch an meinen hund schnallen? der bellt komusch. Würde das gerne mit topnotch technik überwachen

  4. Elektronische Fesseln für über 400 Euro? Als Knacki bekommt man die um sonst.

  5. sachen die die welt nicht braucht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.