Sky Ticket: Nutzer haben Probleme mit neuer App

Das war wohl erst einmal nichts. Vor dem Wochenende startete die aktualisierte Sky Ticket-App in den App Store von Apple. Besser und intuitiver sollte sie laut Sky sein. Die Wahrheit ist aber wohl eine andere, wie man hört. So gibt es zahlreiche Nutzer, die sich im App Store beschweren, die Gründe sind dabei unterschiedlicher Art. Ein Punkt ist aber besonders häufig zu finden: Das Übertragen auf andere Geräte.

AirPlay auf den Apple TV soll wohl gar nicht mehr gehen und es gibt Nutzer, die zwar mal auf Chromecast streamen konnten, jede Kopplung mit dem Streaming-Stick diesen aber als neues Gerät erkennt und man so ratz fatz in das Geräte-Limit läuft, welches eigentlich beim Streaming via Chromecast gar nicht greifen dürfte.

Ich frag mich echt, was Sky da noch alles unternehmen will, um die Kunden zu vergraulen. Chromecast kann man mal als Bug rechnen, aber das Beschneiden von AirPlay ist eine gezielte Gängelung, die der Anbieter da vornimmt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Das könnte dir auch gefallen…

Mit dem Absenden eines Kommentars willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Das ist echt absolute Unfähigkeit seitens Sky.
    Das ist wie seinerzeit (vor ca. 1 Jahr?) als die Android-App ein Update gegen Fehler bekam und danach niemand mehr auf Chromecast streamen konnte. Weil die App daraufhin bei jedem Streaming-Versuch sofort abgeschmiert ist, hat man die Streaming-Funktionalität kurzerhand (nach über einem Monat und einer App-Bewertung von fast nur noch einem Stern) ganz rausgenommen.
    Geht das inzwischen eigentlich wieder? Hab mir seither nie mehr Sky Ticket angetan, am Handy will ich dann doch nicht glotzen.

    Mir jedenfalls ein Rätsel warum sich die nicht schon längst jemand anderen für die App-Entwicklung ins Haus geholt haben. Die Nasenbären die das bisher gemacht haben sind jedenfalls ein Witz.

  2. Hinzu kommt ja noch, dass man im Bereich der Liveberichterstattung im Fußball in der neuen Saison schon 2 Mal einen Komplettausfall hatte. Zur Saisoneröffnung der 2. Liga sowie am letzten Samstag zum DFB Pokal liefen Sky Go und Sky Ticket überhaupt nicht. Bzw. bei letztem Samstag muss ich eine Ausnahme machen. Sky Ticket lief auf der Samsung TV und PS4 App nicht, über diesen komischen neuen Player im Browser klappte es (Sky Go aber nicht).

    Sky lässt massiv nach. Solange sie das Premiumprodukt schlecht hin – die Bundesliga – noch haben, kann ihnen aber wenig passieren. Selbst mit solchen Aussetzern wie zuletz oder den 30% weniger CL-Spielen. Das ist natürlich alles ärgerlich, nur es zählt halt die Bundesliga über alles. Aber sobald sie die Bundesliga-Rechte verlieren, dann ist Sky in Deutschland am Ende.

  3. Michel Ehlert says:

    Sky ?? wer ist das? Heißt Das nicht Himmel? Naja mit dem Unternehmen ist man als Kunde wohl ehr in der Technik Hölle als im Himmel. Weil se nix können.

  4. Bei mir hat sich sehr viel Frust und Wut gegen Sky angestaut. Eine einzigen Zumutung ist das und ich rate jedem ab diesen Streamingdienst zu benutzen.

    Wollte letztens eine Serie ansehen und musste mich eine Stunde quälen um überhaupt ein Bild am TV zu bekommen. Möchte ich mit dem Smartphone an den TV streamen, verweigert die Sky App ihren Dienst. Der Silk Browser am Fire TV funzt nicht mehr, weil man das SKY Addon installieren soll. Will man dieses am Windows Rechner installieren ist das Entsetzen groß. Man weiß nicht was man installiert hat, eine Pfadangabe gibt es nicht, nach dem Start ständige unidentifizierbare Java Fehler usw….

    Ich versteh nicht warum SKY sich ständig selbst ins Knie schießt. Nach jedem Update funktionieren grundlegende Dinge nicht mehr. Nehmt euch ein Beispiel an Netflix und Amazon Prime Video. die Dienste funktionieren…haben nur leider kein Fussball.

  5. Hab nun nach mehr als 12 Jahren Sky gekündigt und werde die Hardware zurücksenden, zum Glück läuft mein Abo nur noch 2 Monate, dann ist definitiv Schluss.
    Netflix und prime Video reicht mir nun aus.

  6. mir reichts jetzt mit dem saftladen. nachdem ich zwei jahrzehnte lang df1/premiere/sky durchgefüttert habe und kurzlich noch dachte in sky ticket mein neues glück gefunden zu habe, wartet nun schon der nächste ärger. keine lust mehr auf diesen mist. dann bekommt mein geld eben irgendein one click hoster… ist zwar umständlicher und kostet mehr aber es funktioniert!

  7. Michel Ehlert says:

    Mich erreichen auch gerad reihenweise Hilferufe aus dem Bekanntenkreis weil irgendwie nix mehr funktioniert wie sonst.. bei einem geht wohl devi kein stream mehr von iphone ipad auf chromecast mehr

  8. Es gibt auch eine neue Sky Go App für PC! Ich war dämlich genug, diese zu installieren. Wie von Sky gewohnt nur ruckeliger und pixeliger Mist.

    • Also die W10-Store-App läuft bei mir flüssig, nur dieser Cisco-Mist unter W8.1 führt dazu, daß es sich so verhält, also hätte ich die Maus bewegt: Die Steuerelemente blenden sich alle 60 Sekunden ein und wieder aus. Auch mit abgesteckter Maus und auf meinen Laptop ebenso.

  9. Also ich hab seit Samstag das Sportpaket im Angebot. Und es hat mit Chromecast und iPad alles super geklappt…kann überhaupt nicht meckern. Auch zu jeder Zeit. Merkwürdig…

  10. LG-TV: Hier muss ich nach dem Starten der App jedesmal das Passwort von Sky Ticket mit der Fernbedienung eingeben – dann nochmal ggf die Jungendschutzpin.
    Macbook: Warum man das Streaming im Browser abgeschaltet hat, verstehe ich überhaupt nicht. Hab nun mal die App installiert – Filme sehen so aus, als würde man ein 50Hz Film ohne konvertieren mit 60Hz laufen lassen. Hab gleich wieder deinstalliert…
    … und alles gekündigt.

    • Das mit der PIN ist geräteübergreifend / bei allen Empfangsmöglichkeiten. Das hat mich auch schon so sehr angekotzt, dass ich nun eine PIN habe, die unsicher, aber dafür möglichst schnell einzugeben ist.

  11. Ich habe das Angebot „3 Monate für insgesamt 4,99€“ genutzt und war mehr als unzufrieden. Keine App für den Fire TV Stick. Also altes Laptop an den TV angeschlossen. Ständiges ruckeln und Bildausfälle. Ebenso auf meinem PC oder der Android App. Zuletzt mußte ich auf dem Laptop eine Art Player installieren, um überhaupt noch gucken zu können. Ich hätte gerne Sky Ticket weiter behalten, weil es da viele gute HBO-Serien gibt, aber ist mir alles zu umständlich. Wenn’s mal ’ne App für den Fire TV gibt, die gescheit funktioniert, dann aboniere ich es vielleicht wieder.

  12. Wolfgang D. says:

    Hey, was habt ihr bloß? Sky hat es immerhin schon nach vier Wochen geschafft, die KüBe für Sky Ticket per Mail rauszuhauen. Seit der Umstellung konnte ich „meine“ Programme eh nicht mehr nutzen.

  13. Albert Einstein says:

    Ich würde mich doch sehr wundern, wenn sky die nächsten 5 Jahre überlebt

  14. hatte jetzt ein jahr kein sky mehr, aber seit der club wieder aufgestiegen ist wollte ich mal wieder rein schauen. hab deshalb das sky ticket vorm dfb pokal gebucht, das angebot für knapp 10 euro bis ende september. ich hab auf meiner alten xbox one sky ticket installiert und konnte das pokalspiel problemlos am samstag ansehen, selbst die qualität auf nem älteren lg plasma 60″ war wirklich ok. ich hatte keine ruckler, nur der pro-linx kommentator ging mir auf den keks. am sonntag hatte ich dann die dfb konferenz angeschaut, auch hier klappte alles und gestern abend dann noch die erste halbzeit der pokal konferenz, ebenso wieder keine beanstandungen.

    mein nachbar hat sky und sky go und wollte am samstag auf ner hochzeit nebenbei seine bayern schauen, da ging absolut nix.

    alles in allem läufts auf der xbox gut, ich würde mich aber nicht trauen wegzuschalten um dann einen aussetzer zu riskieren. mal sehen wie es weiter läuft, gekündigt ist es dennoch ab oktober, da mir 30euro im monat einfach zu viel dafür sind

  15. Also bei mir läuft die app auf einem huawei p10 zwar, sobald ich einen stream anschauen will kommt eine Fehlermeldung. Auf meinem Xperia z3 tablet läuft es und ich kann per Chromecast auf meinen Android tv streamen. Ich habe sky ticket mit Supersport bis Ende August und bekam letzte Woche eine Mail mit dem Angebot, weitere 5 Monate für insgesamt 49€ zu bekommen. Mein Tipp : immer kündigen, die schicken dann anscheinend immer wieder gute angebote. Ich werde es trotzdem nicht nutzen weil nicht mehr alle BL/CL Spiele dabei sind.

  16. Auf dem iPad kann ich bisher nix negatives zur App sagen. Streamen auf meinen Chromecast hab ich noch nicht ausprobiert.
    Habe auch dieses 5 Euro für 3+ Monate Angebot wahrgenommen. Wird nicht verlängert. Die 3 oder 4 Serien, die mich interessieren, ahbe ich durch. Bei GoT nächstes Jahr wird nochmal ein Monate gebucht, mehr dann aber auch nicht.

  17. Wie gut das Sky ein Probeabo anbietet. Dann kann man nämlich sehr schön sehen, was für ein Mist das ist. Also nicht der Inhalt, sondern diese App. Es ist ja nicht so das es erst seit dem Update Probleme mit Chromecast gibt. Ein großes Manko ist auch das die App auf gerooteten Geräten nicht laufen will. Damit disqualifiziert sich Sky selbst. Aber egal, wer kein Fußball braucht, fährt mit Prime und Netflix besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.