Samsung verrät: Apple bastelt am 7.85 Zoll großen iPad Mini

Das musste ich doch gerade erst mal dick in meinem Google Kalender markieren: zwei News, in denen es um Samsung und Apple geht – und der Aufhänger ist in beiden Fällen NICHT irgendein Patentgehampel! Ebenso wie in meinem letzten Artikel geht es auch hier wieder um die Zusammenarbeit zwischen den beiden vermeintlichen Erzfeinden.

Grundsätzlich hängen die beiden Themen auch unmittelbar miteinander zusammen, denn augenscheinlich hat Samsung nicht nur verkündet, dass man in ganz großem Stil Displays für Apple fertigt – sondern eben auch, dass ein Teil dieser Displays lediglich 7.85 Zoll groß sein werden.

iGod Steve Jobs persönlich hat in vorderster Front immer und immer wieder verkündet, dass ein Format kleiner als die bekannten 9.7 Zoll nicht sonderlich spannend sind für Apple und dennoch rissen die Gerüchte um eine kleinere Variante des iPad nie ganz ab. Befeuert wurden sie durch den Erfolg des Amazon Kindle Fire, der auch ordentlich an den Tablet-Marktanteilen Apples knabbert.

Während an den sonstigen Gerüchten oftmals doch arg bezweifelt werden muss, dass es aus seriösen Quellen kommt, soll in diesem Fall ein hochrangiger Verantwortlicher bei Samsung aus dem Nähkästchen geplaudert haben – natürlich, ohne dass er als Quelle genannt werden will. Es bleibt also schwammig, aber es zeichnet sich eben doch ab, dass wir im dritten Quartal erstmals zwei unterschiedlich große iPads kaufen können.

Quelle: Engadget und Dailymail

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

15 Kommentare

  1. Bert mit B. says:

    Ach, für crApple und den Rollkragenträger gilt halt auch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

  2. Warum eigentlich kleiner? Mich persönlich würde viel mehr mal ein größeres Tablet interessieren, 14″ wäre toll, so ungefähr DIN A4 Größe.

  3. Ich verstehe die Diskussion nicht!

    Ich fühle mich seit Jahren puddelwohl mit meinem Mini-iPad = iPod touch!

  4. Casi ist Prinz Pi Fan dafür schon mal nen Daumen Hoch 😀

    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es auch etwas anderes als ein kleines iPad werden könnte? ^^
    Zwei Vermutungen von mir wo eine möglich ist bzw. wahrscheinlicher:
    1. Es wird die Fernbedienung für den iTV/Apple TV wie auch immer der Fernsehr von Apple heißen wird.
    2. Es sind die Bildschirme vom iPhone 5
    3. Gans unwahrscheinlich Apple baut ein Netbook

    lassen wir uns überraschen 🙂

  5. Das schlimmste daran:

    Es wird als DIE (!!!!) APPLE ERUNGENSCHAFT raus kommen obwohl Samsung die ersten mit dem 7,7″ Format waren …

    Ich sammel schonmal meine Kotze zusammen !

  6. @Sandro
    Sind ja auch keine 7,7 Zoll sondern 7.85 Zoll wie es auch in der News steht lesen ^^

  7. Apple hat schon kein schlechtes Marketing, immer wird über sie geredet, aber beispielsweise über Gerüchte für Computer oder Geräte mit Windows oder Android redet keiner :).. wobei so ein 7zoll ipad schon schick wäre!

  8. @caschy: das bin ich von dir garnicht gewohnt, das du uralte sachen als aktuelle news schreibst 😉 diese „geschichte“ tauchte nämlich bereits 1 woche vor dem ipad 3 presseevent auf. Hab ich nämlich auf irgendner techseite damals schon gelesen. Glaube war netbooknews oder engadget, ka… Irgend einer der bekannten. Kann grad nicht suchen weil mit iphone unterwegs

  9. Also es ist ja nicht so, dass mich Apple nicht interessieren würde. Das iPad in der bisherigen Größe ist mir aber zu groß. Bei dem 7,85 Zoll Gerät könnte ich schon schwach werden. 😀

  10. Das macht mich kreativ…

    Mal angenommen, ein Konzern ist für Geheimhaltung berühmt – und streut doch gerne mal eine Nachricht. Indirekt.
    Dann wählt er seinen ärgsten Konkurrenten, mit dem er außerdem kooperiert (so klingt es besser!) und legt diesem Worte in den Mund… Hach ja… 🙂

    Klar kommt das. Das war schon klar, als Stevie erklärte, dass das nie sein würde, weil es Unsinn wäre. Es wird kommen – und wird DIIIIIE Lücke schließen! Es wird eine REVOLUTION!!!

  11. Hallo zusammen,
    also 7,85 Zoll würden mir auch gefallen! Hab mir zwar das große bestellt, aber ein kleines wäre perfekt für meine Reisen mit dem Rucksack! Hatte bisher immer ein HTC Flyer dabei, was wegen der Größe immer gur in den Rucksack passte! Aber das Android war noch nie wirklich mein Ding! Kommt wirklich ein 7,85 Zoll iPad so ist ein´s davon meins! Das HTC geht die Woche noch weg! 😉
    Mir würde es entgegen kommen ein kleines iPad zu besitzen egal was andere darüber denken!

    Gruß
    Maik

  12. „Samsung Verrät…“ Wie hoch ist wohl die Vertragsstrafe die Samsung zahlen muß wenn man Vertragsinterna und Produktentwicklungen vom Kunden Apple verrät??? Sorry, aber etwas mehr Seriösität wäre besser als hier die Bild Zeitung zu geben.

  13. mpiasdhus says:

    Andr oid 2,3 Tablet PC! Special!

  14. Ich kann mich kOOk nur anschließen. Warum sollen die Teile kleiner werden – dann hab ich ja wieder ein Smartphone;-) Im Prinzip ist ein iPad doch auch wieder nur ein XXXL-Smartphone. Und auch wenn man unterwegs ist will man ja nicht nur ein Guckloch haben. Eine gewisse Größe muss ein Gerät, dass Internetseiten, oder allgemein Informationen darstellen soll doch haben.

  15. coriandreas says:

    Samsung verrät… und macht doch nur Eigenwerbung! Merkt denn keiner wie die beiden sich immer wieder zicken? Ich behaupte: Es wird kein 7 Zoll Tablet geben, da sonst Leute auf die Idee kommen könnten, statt iPhone UND 10 Zoll Tablet NUR das 7 Zoll Tablet, auch als Ersatz zum iPhone zu kaufen. Weshalb hat Apple Siri in das neue iPad nicht eingbaut? Weil man ja die Möglichkeit beide Geräte miteinander zu verbinden und dann über das iPhone 4S auf Siri mit dem iPad zugreifen kann. Würden tatsächlich ein erklecklicher Teil aus iPhone verzichten, wäre Apple sehr schnell nicht mehr wertvollste Firma auf diesem Planeten!