Samsung Internet: Version 7.4 mit zwei neuen Opt-In-Features (noch US-only)
Die Release-Version des Samsung Internet-Browsers erhält gerade ein Update auf Version 7.4. Jene Version ist im Beta-Channel mittlerweile zwar schon von Version 8.2 eingeholt worden, dennoch bietet die finale 7.4 zumindest für US-amerikanische Nutzer der App zwei neue Funktionen, die vielleicht auch schon bald ihren Weg zu uns finden könnten.
Feature Nummer eins nennt sich Quick Suggest und ist eine Art Einkaufs-Assistent, der euch nebenher beim Surfen auf Webseiten dabei helfen soll, besondere Angebote oder Deals zu entdecken und euch somit Zeit und Geld sparen soll.
Die zweite Neuerung heißt News Push und versorgt euch dem Namen nach natürlich mit Push-Benachrichtigungen zu Stories bekannter Newsquellen, wie CNN, Reuters oder auch BBC News. Öffnet ihr eine der Stories, leitet euch Samsung Internet zur Samsung Nachrichtenseite und ihr könnt den Beitrag dort werbefrei lesen.
Beide Feature sind Opt-In, also nicht von Haus aus aktiviert. Für Quick Suggest müsst ihr lediglich in die Einstellungen wechseln und den entsprechenden Haken innerhalb der Erweiterungen setzen. News Push wiederum befindet sich in den Privatsphäre-Einstellungen, dort aktiviert ihr dann „Receive news notification“.
via Androidpolice