Readdle erweitert Documents um zahlreiche neue Videoformate und Tabbed Browsing

Readdle bietet unter iOS einige der beliebtesten Produktiv-Apps an. Documents ist ein Dateimanager, der nicht nur lokal sehr gut funktioniert, sondern auch direkt verschiedene Cloud-Dienste integriert. Documents hat auch einen Browser integriert, ebenso ist ein Media-Player vorhanden. Auf diese Weise kann man sehr einfach mit vielen Dateien umgehen, was unter iOS ja nicht selbstverständlich ist. Nun aber unterstützt Documents ab sofort auch noch zahlreiche neue Videoformate, um nicht für diverse Videos unterschiedliche Apps nutzen zu müssen.

Zu den nun unterstützten Formaten gehören unter anderem: 3gp, h263, mpeg 4, aac, avi, divx, dv, mjpeg, flv, mov, mjpeg, mp4, h.264, h.265, ogg, m2t/m2v, mpg, mpg1, mpg2, mkv. Sollte für’s erste reichen und deckt tatsächlich alle gängigen Formate ab.

Zudem bietet der Browser in Documents nun auch tabbed browsing an – sprich die Möglichkeit, in diversen nebeneinander geöffneten Tabs gleichzeitig surfen zu können.

Für Nutzer der iPad-Version hat Readdle außerdem noch einen kleinen Bonus im Gepäck. Denn ab sofort ist Scanner Pro bereits in die App integriert und kann über das + Icon und anschließendem Tap auf „Scan Document“ umgehend genutzt werden. Die Dateien werden dann als JPG oder PDF direkt in Documents abgelegt. (Update: Wie Leser Steven e. informiert, muss Scanner Pro weiterhin separat kostenpflichtig erworben werden, ist also nicht wie aus dem Text zu vermuten war bereits vorab integriert. Wer Scanner Pro bereits besitzt wird vermutlich dann aber wie beschrieben direkt darauf zugreifen können.)

(via Readdle)
Documents von Readdle
Documents von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot
  • Documents von Readdle Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Hallo, als Besitzer eines IPads musste ich aber feststellen, dass ich die Scannerpro App kostenpflichtig erwerben muss. Also nicht wirklich integriert.

  2. Ah ok? Danke für die Info. Habe selbst kein iPad, konnte mich nur auf die Quelle verlassen. Werde ich so mal einbauen in den Text.

  3. Ich vermute mal, das Update war auch nötig, da durch die neue „Dateien“ App in iOS 11 „Documents“ das Wasser ein bisschen abgegraben wurde?

  4. NanoPolymer says:

    @DFFVB eigentlich nicht. Mit der Dateien App kann ich via PC oder Mac erst mal keine Daten teilen. Das dient lediglich als Sammelcontainer auf iOS für alle Apps die extern irgendwie Speicher verfügbar machen.

    Aktuell bei mir iCloud, Dropbox und Dokuments.

    So muss ich auf dem Gerät selber nicht mehr in jede App einzeln rein gehen sondern habe alle an einem Ort kombiniert von den Daten her.

  5. Mit der neuen Version funktioniert mein Office365 (SharePoint) Konto nicht mehr – ich kann es nicht öffnen!
    Auch die Synchronisation meines FTP-Kontos stockt!
    Hat noch jemand Schwierigkeiten mit der aktuelle Version?

  6. documents rulez… scanner pro huckepack wäre ja noch toller gewesen 😉

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.