Paramount+ startet in Deutschland

Offiziell ist es erst morgen so weit, doch bereits jetzt ist die Registrierung und Nutzung bei Paramount+ möglich. Paramount verspricht eine große Auswahl an exklusiven Film-Blockbustern, Serienhits sowie zahlreichen lokalen und internationalen Originals. Nutzer können Profile anlegen, auch für Kinder, die werden in drei Altersgruppen eingeteilt – 0 bis 6, 12 und 16.

Die entsprechende App für Paramount+ steht ab 8. Dezember über die Plattform Sky Q parat. Nutzer von Sky Cinema können das Abo ohne Zusatzkosten nutzen. Mehr dazu erfahrt ihr auch unter diesem Link.

Als Highlights zum Start hebt man etwa den Film „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise, die Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ sowie die Dramaserie „Yellowstone“ und dessen Prequel „1883“ hervor. Außerdem wird man im Dezember „Secret Headquarters“, „Beavis and Butt-Head do the Universe“ und „Rumble – Winnie rockt die Monster-Liga“ ins Programm aufnehmen.

Ebenfalls zum Start mit dabei: Die Serie „Super Pumped: The Battle for Uber“ über das gleichnamige Silicon-Valley-Unternehmen. Für Kinder bietet Paramount+ die Serie „Paw Patrol“ mit stolzen 217 Episoden – inklusive neuen Episoden der neunten Staffel, die exklusiv beim Streaming-Anbieter landen. Dazu gesellt sich „Paw Patrol: Der Kinofilm“.

Paramount+ kostet 7,99 Euro im Monat bzw. 79,99 Euro im Jahresabo. (Update: Derzeit gibts das Jahresabo für 59,90 Euro, dazu Paramount+ auch als Prime Channel) Es gibt auch eine kostenlose Testphase von sieben Tagen, diese erfordert aber dennoch die Eingabe eurer Kreditkartendaten. Bei Nichtgefallen also Kündigen nicht vergessen. Wer Sky Cinema abonniert hat, erhält den Streaming-Dienst ohne Mehrkosten.

Auf welche Geräte kommt der Dienst? Laut Mitteilung startet Paramount+ natürlich nicht nur bei Sky Q, sondern auch auf mobilen Geräten und unterstützten Smart-TV-Geräten bzw. wird unter anderem über die Plattformen von Apple, Amazon, Google, Samsung und Roku verfügbar.

Bestseller Nr. 2
Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) |...
Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) |...
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
44,99 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

87 Kommentare

  1. Nein!
    Einfach nein!

    Irgendwann ist auch mal Schluss mit den ganzen Streaming Diensten.

  2. Ich verstehe das einfach nicht. Warum bringt man einen Streaming Dienst auf den Markt, der nur in FullHD und Stereo streamt.
    Das gleiche ist auch bei RTL+. Dann wundert man sich warum Piraterie wieder steigt. Wer bezahlt dafür Geld?
    Das ist so lächerlich. Star Trek Discovery konnte ich die ersten drei Staffeln in 4K HDR 5.1 sehen/hören streamen und jetzt kann ich mir die 4. Staffel nur in FullHD Stereo anschauen.

  3. Was ist die Logik dahinter, dass wir in Europa immer so abgespeckte Inhalte bekommen?

    Mich würde nur ST: Strange New Worlds Interessieren. Da die Serie dort auch wieder nur Häppchen weise kommt warte ich erstmal ab. So wie ich Amazon kennen wird es sicher bald ein Angebot geben das man den Kanal mal für 99Cent für 3Monate buchen kann.

  4. Gut, dass ich nach 7 Tagen Testphase wieder raus bin – das ist technisch alles sehr enttäuschend. Aber die „Masse“ stört es ja nicht.
    Paramount setzt in Deutschland auf die gleiche Kompressionstechnologie wie Sky, die Kooperation ist nicht zufällig. Das Bild hat starke Verpixelungen, ist nur HD, der Sound größtenteils Stereo. Die App setzt auf ein Web-Interface auf und ist dementsprechend ruckelig.

    • Komisch, bei mir ist weder etwas verpixelt noch ruckelt es.

      Und Stereo rechnet heutzutage jeder 700€ AVR schon in ein hörbares Surround Erlebnis um.

      Genauso wie die Elektronik in einem guten OLED bzw. QD-OLED das Bild sichtbar optimieren kann.

      Da ich Joyn durch Paramount Plus ersetzt habe kann ich mit der gebotenen Qualität leben.

      • Du bestätigst die Politik von Paramount oder Sky, den Leuten halt kaputtkomprimierten Mist in HD und Stereo anzubieten. Du merkst es nicht mal. Die Oberfläche lädt regelmässig Elemente kurz aus dem Web nach – sie ruckelt vereinzelt. Es ist kein flüssiges Erlebnis, es ist nicht snappy, wie die Amerikaner sagen würden.
        Du lässt deinen Fernseher das kaputte Bild verbessern, du lässt deine Anlage Stereo in Fake 3D wandeln – das ist genau das, was die meisten Menschen machen. Ach – sieht doch toll aus. NEIN, tut es nicht.
        Bildverbesserer fügen Frames ein, wo keine sind und filtern das Bild, um es scheinbar gut aussehen zu lassen. Es wird aber nur unscharf, Details werden wegradiert, Kontraste gehen flöten. Bei mir wird jeder Bildverbesserer sofort abgeschaltet.
        Paramount Plus liefert Discount-Bild und Ton, ebenso wie Sky/Wow.
        Du darfst das gerne gucken und gerne auch bezahlen – ich bin leider anspruchsvoll und kündige diesen Mist sofort wieder.

        • Es ist dein gutes Recht Paramount Plus nicht zu abonnieren.

          Ich persönlich bin mit der gebotenen Qualität zufrieden. Zumal der Sony QD-OLED mit dem aktuellen Apple TV 4K tatsächlich alles ruckfrei darstellen kann.

          Da man bei (UHD)Blu-ray’s immer mit dem Zwangsvorspann beglückt wird, bin ich schon vor Jahren auf das Streaming umgestiegen.

          Und bei Apple TV, iTunes, Disney Plus und Amazon Video sehe ich selbst bei 4K keinen großen Unterschied. Der Ton dagegen ist mit Atmos hörbar besser.

          Sollte der Content einmal, auch gegen einen Aufpreis, in einer höheren Qualität kommen, dann greife ich gerne zu. Gigabit Glasfaser ist schon lange vorhanden.

  5. Hat jemand von den Sky Kunden bereits eine Code zugeschickt bekommen? Bei mir kam noch nichts.

    • Zugeschickt nicht – aber wenn man eingeloggt ist bekommt man ihn unter sky.de/paramountplus angezeigt. Kann ihn aber erst nächste Woche Mittwochabend einlösen weil man das Testabo nicht überschreiben kann…

  6. Walter White says:

    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von zuschaltbaren Untertiteln (deutsch) aus? Ich bin Gehörlos und bin darauf leider zu 100% angewiesen. 🙂

  7. Also… irgendwie bin ich zu doof… Klar das ich noch keine Mail von Sky hab… da steht ja auch „im Dezember“ aber angeblich sollte doch auf dem Sky Q mittlerweile die Paramount+ App sein. Hat die schon jemand?

  8. Gunar Gürgens says:

    Total uninteressant, auch wenn ich total auf Star Trek stehe. Da kaufe ich dann lieber mal die 4k Ultra BlueRay zu den Staffeln. Das sieht einfach immer deutlich geiler aus als im Stream. Auch wenn die 4k Streams auf Netflix schon echt gut sind. Aber ein so ein Dienst reicht mir. Habe grad Amazon gekündigt, Disney Apple, Amazon dann höchstens mal für nen Monat. Aber das meiste was ich schaue läuft eh bei waipu, da kann ich mir das dann aufnehmen (wie aktuell Lower Decks). Ich schaue das eh nicht direkt bei Release, lieber einige Folgen am Stück, damit ich in der Materie drin bin.

  9. Wie sieht das aus mit Sky Schweiz und Paramount+ aus? Icj finde auf Sky Schweiz nichts…

  10. Nur HD und Stereo.Ja nee is klar Paramount.Dann besser Disney und Netflix oder Prime.

  11. Gerade für die Testphase angemeldet und mega enttäuscht. Paramount hat anscheinend nicht das Geld in die Hand genommen, um sich aus exklusiven Streaming Lizenz Abkommen mit RTL+, WOW etc. freizukaufen; wie das Disney damals glaube ich teilweise getan hat. Nur so kann ich mir erklären warum z.b. die CSI / NCIS Serien nur in den letzten Staffeln vorhanden sind und viele Serien von CBS komplett fehlen. Star Trek ist zwar komplett verfügbar aber deswegen ein Jahresabo.
    Nee, nach der Testphase lege ich das auch erstmal wieder auf Eis bis der Content von „mager“ auf zumindest „OK“ gestiegen ist.

  12. Gestern mal gebucht als amazon-prime Kunde, den paramount+ chanel.
    Soweit so gut: Das Angebot ist wirklich noch überschaubar.

    Discovery, ehemals Netflix in 4K, jetzt auf paramount+, nur in HD. Dafür sind alle Folgen/Staffeln verfügbar.
    Neue Star Trek strange new world: ebenfalls ohne 4K, in HD, dafür in sehr guter Qualität. Bisher zwei Folgen abrufbar.
    Weiter, sind die Startrek Filme verfügbar u. vieles mehr an Startrek Material ( alte Serien in 4:3, teils remastered)
    Halo in UHD abrufbar.
    UHD Material ansonsten sehr sehr rar. Viele ältere Schinken, für Film Liebhaber, wenig aktuelles
    Für mich weiter relevant die Staffel Folgen Ray Donovan. Damals im pay tv, sind die dann bei mir irgendwie verlustig gegangen. Hinzukommt ein neuerer Film Ray Donovan.

    In der zugesandten amazon Mail steht u.a. folgendes:
    =
    “ Unabhängig von deinem Gratiszeitraum für 7 Tage kannst du die Buchung des Paramount+ Channels innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung kündigen.
    Wenn du kündigst und keine Videos aus dem Paramount+ Channel angesehen oder heruntergeladen hast, erstatten wir dir den vollen Betrag des bezahlten Preises.
    Andernfalls berechnen wir dir die genutzten Videos (oder ziehen sie von der Erstattung ab). “
    =

    Man kann demnach, nach der Registrierung noch innerhalb von 14 Tagen kündigen und gleichzeitig wird einem dann nach der 7 Tage Testphase, innerhalb dieser 14 Tage, alles was man angeschaut hat, nachträglich berechnet ?!
    Was ist das denn ? Warum wird einem denn nicht, bis zum nächsten Monat das entsprechende Entgelt berechnet ?
    Das ist ja schon, wie eine Abofalle.
    Demnach sollte man wenigstens, nach der 7 Tage free Testphase, mindestens 1Monat gebucht haben, um nicht innerhalb 14 Tagen zu kündigen und dann eine fette Nachberechnung der geschauten Filme zu erhalten ?!
    Finde ich ziemlich dreist, so etwas als vertragliche Klausel in einer Mail zu schreiben.

  13. Richard Von Knoblauch says:

    Ich hoffe Paramount liesst hier mit, die Audio-Spur läßt sich nicht generell auf deutsch einstellen. Zumindest in der Fire-TV-Stick-App.
    Der Support ist nicht zu erreichen weil das reCaptcha nicht korrekt angezeit wird.
    Abo gekündigt.

  14. Nach zwei Tagen drüber schlafen, den paramount+ chanel nun in der Testphase gekündigt.
    Halo, obwohl als UHD gekennzeichnet, in der Übertragung ’nur‘ als HD1080p.
    Und fängt ziemlich brachial an, um dann etwas ruhiger zu Dialogen zu gelangen.
    Alles findet im „Armee-Bereich“ statt. Massenweise stampfende Soldaten, übergroße Fahrzeuge, scharfe bis in kleinste Detail erkennbare Hintergründe. Die ganze, erste Staffel ist abrufbar. Wer auf brachiale Kampfszenen aus der Gamerszene steht, ist hier richtig. Meins ist es nicht.
    Die neuen Startrek Folgen werden einem, obwohl die erste Staffel längst im Kasten ist, häppchenweise pro Woche serviert. Klar, man will den zahlenden Abo-Nutzer bei Stange halten.

    Die alten Startrek Filme schaut man sich auch nicht, reihenweise jeden Tag an. Also, wo ist das ganze Material von paramount+ ? Da bietet ja Disney+ mehr. Netflix erscheint da schon fast günstig. Und bei paramount+ hab ich kein einziges, obwohl anfangs gedacht, UHD-HDR Material entdeckt.
    Die 7 tägige Testphase ist nett, aber am ende wie ein Witz. Das alles für monatlich 7,99 Euro.

    • Wie jemand hier schon geschrieben hat, ist Paramount vermutlich nicht aus seinen laufenden Exclusiv-Verträgen mit anderen Diensten gekommen – wollte aber wohl nicht darauf verzichten, die Abo-Kuh zu melken, wo es gerade jeder tut.

      Ich halte das aktuelle Angebot auch für einen kompletten Witz, denn bis auf wenige Ausnahmen, die, wie du erwähnt hast, eh nur häppchenweise serviert werden, gibt es vieles woanders eh komplett. Paramount wird damit (hoffentlich) ziemlich schnell auf die Schnauze fallen, ähnlich wie Lionsgate+ zuletzt.

  15. Wimmer Bastian says:

    Das Abo Chaos innerhalb Paramount ist komplett. Es wurde was geändert. Auf der Website wird mir ein zusätzliches Abo angeboten. Nur die iOS App geht. Auf AppleTV kommt nur noch LOSLEGEN in Schleife. Es ist zum heulen. Habe bei Apple die Erstattung der 80€ beantragt. So geht’s nicht.

  16. Wo kann ich denn entnehmen, dass Beavis & Butt-Head im Dezember noch nachgeschoben wird? Aktuell ist es ja nicht verfügbar.

  17. Weiß jemand wann die App im Appstore von Amazon (DE) erscheint? Bekomme es aktuell nicht auf die Fire Tablets weil ich dafür vorab „sauber“ über den offiziellen Amazon Appstore installieren müsste damit ich es im „Kids+“ Universum freigeben könnte. Die verfügbare Paramount Global App hilft da leider nicht.

  18. Geil, wollte die Testphase beenden. Geht nicht. Die 7 Tage Testphase ist nicht mit dem Startangebot von 59 € kombinierbar. Hatte gekündigt und mir wurde als Termin 2023 angezeigt. An den Support geschrieben und als Rückmeldung kam das.
    Das war auf der Webseite nicht erwähnt. So was nenne ich ABO Falle.

  19. Wow! Ein launch mit ausschließlich FHD-Inhalten und Stereosound … Was für ein Desaster!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.