Microsoft übernimmt Activision Blizzard für 68,7 Milliarden US-Dollar

Was für eine krasse Übernahme, Microsoft schnappt sich Activision Blizzard. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi Universal Games. Diese Übernahme wird das Wachstum von Microsofts Spielegeschäft in den Bereichen Mobile, PC, Konsole und Cloud beschleunigen und Bausteine für das Metaverse liefern, so das Unternehmen.

Microsoft wird Activision Blizzard für 95 US-Dollar pro Aktie übernehmen, was einem Wert von 68,7 Milliarden US-Dollar entspricht, einschließlich der Netto-Barmittel von Activision Blizzard. Wenn die Transaktion abgeschlossen ist, wird Microsoft zum drittgrößten Spielehersteller der Welt, gemessen am Umsatz, hinter Tencent und Sony. Die geplante Übernahme umfasst Franchises der Studios von Activision, Blizzard und King wie „Warcraft“, „Diablo“, „Overwatch“, „Call of Duty“ und „Candy Crush“ sowie globale eSports-Aktivitäten durch Major League Gaming. Das Unternehmen verfügt über Studios auf der ganzen Welt und beschäftigt fast 10.000 Mitarbeiter. Behauptung: Der Game Pass wird teurer…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

48 Kommentare

  1. Hab kürzlich 3 Jahre Game Pass für 165 EUR gebucht .. und jetzt gibt es demnächst ordentlich Nachschub .. passt also 🙂

  2. Skype lässt grüßen

  3. Ich sage nur Rare…

  4. Der Markt ist jetzt stark konzentriert. Entweder Microsoft Ökosystem oder Indie-Spiele. Das wird leider nichts werden. Ich stehe nicht auf Indie-Spiele, wem es gefällt freie Bahn. Hätte nie erwartet das man mich mal aus dem Spieleberreich rausekelt. Seit den 90ern immer eine Konsole und ab ende der 90er PSX, PS2, PS3, PS4 nun PS5. PSP und Vita. Pads, MemoryCards, Discs.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.