iPhone Photography Awards: Die Gewinner 2018

Das iPhone hat sich bereits kurz nach seiner Einführung zu einer der beliebtesten Fotokameras gemausert. Schon immer spielte Apple mit seinen iPhone-Modellen im besseren Bereich mit, sodass man als Nutzer auch relativ sicher sein konnte, ein für die jeweilige Zeit gutes Bild schießen zu können. Mittlerweile ist es so, dass die Smartphone-Kamera bei vielen Menschen eine zusätzliche Kamera ersetzt hat.

1. Platz Porträt / Bildnachweis: Scott Woodward, IPPAWARD

Bereits seit 2007 gibt es die iPhone Photography Awards, ein andauernder Wettbewerb, der jedes Jahr die besten mit dem iPhone aufgenommen Fotos kürt. Ermittelt werden die Gewinner durch eine Jury und die Fotos können sich wirklich sehen lassen. Da merkt man sehr schnell den Unterschied zwischen einem Schnappschuss und einer guten Aufnahme.

1. Platz Abstrakt/Bildnachweis: Glenn Homann, IPPAWARD

In 18 Kategorien gibt es Gewinner, ein paar der Bilder habe ich mal in den Beitrag eingefügt. Alle Gewinnerfotos der iPhone Photography Award für dieses Jahr könnt Ihr auf dieser Seite betrachten.

1. Platz Travel/Bildnachweis: Anna Aiko, IPPAWARD

Ich selbst werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, was die Leute so an Aufnahmen mit einem Smartphone zaubern. Schön anzusehen sind die Aufnahmen durch alle Kategorien, da kann sich auch ein zweiter und dritter Blick lohnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wie jedes Jahr sind da wieder ganz starke Aufnahmen dabei. Zeigt, dass es für eine gute Aufnahme keine teure Kamera braucht. Hab meine Zeit mit teuren Knipsen längst hinter mir. Mir reicht die Qualität meines Pixels. Hat auch den Vorteil, dass ich z.B. im Urlaub viel mehr den Moment genieße als ständig dem ultimativen Foto hinterherzujagen und alles durch eine Linse betrachte. Und wenn ich dann noch überlege, wie oft ich mir die Fotos anschließend -ernsthaft- angeschaut habe…nämlich gar nicht…

  2. Ich sehe das ähnlich. Gutes Werkzeug allein macht noch keinen guten Handwerker. Und die besten Fotos sind oftmals die, die spontan und aus dem Moment heraus entstanden sind.

  3. Ist denn vollkommen auszuschließen dass Fotos garnicht mit einem IPhone gemacht wurden? Es dürfte ja sogar Apple das nicht unbedingt verhindern wollen, da die Fotoqualitat eher besser wäre.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.