IKEA: Bald HomeKit-Unterstützung für FYRTUR & KADRILJ, Alexa vermutlich etwas später

Die smarten Rollos FYRTUR & KADRILJ sind in den ersten IKEA-Stores eingetroffen, ein paar unserer Leser haben diese bereits gekauft. Wir berichteten schon, dass HomeKit von Apple derzeit nicht unterstützt wird. Aber das wird sich ändern – ebenso soll auch Amazon Alexa unterstützt werden. So hat eine Nachfrage ergeben, dass HomeKit von Apple voraussichtlich im Herbst unterstützt werden soll. Man arbeite bereits mit Apple an einer Lösung, die Rollos in das System zu bekommen. Bei Amazon Alexa sieht das etwas anders aus, da ein Rollo in der Form noch kein unterstützter Gerätetyp ist. Auf direktem Wege geht das also erst einmal nichts. Aber auch hier arbeite man mit Amazon bereits zusammen – unter Umständen kann man da einen Support schon in diesem Jahr sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. GooglePayFan says:

    Tatsächlich schon ziemlich ärgerlich, dass Verdunkelung von den Sprachassistenten noch nicht wirklich unterstützt wird. Allgemein stört es mich ziemlich, dass man bei Apple und Amazon bzgl. Smarthome nicht wirklich über Steckdosen, Lampen und Thermostate hinaus denkt…

    Die Formulierung „Homekit (wird) von Apple derzeit nicht unterstützt“ ist etwas unglücklich 😀 Besser Apples Homekit?

  2. Ernstgemeinte Frage: Wie werden die Rollos mit Strom versorgt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.