Google Fit im Play Store veröffentlicht

Googles Tracker-App Google Fit wurde heute im Google Play Store veröffentlicht. Google Fit ist mit allen Android Wear-Geräten kompatibel und sammelt dort zum Beispiel gelaufene Schritte, Gesamtstrecken und weiteres. In der App könnt ihr euch Ziele setzen und das Ganze auch im Web betrachten, sobald freigeschaltet. In der App könnt ihr Größe, Gewicht und zu leistendes Pensum selber definieren. In diesem Sinne: fröhliches Tracken, vorausgesetzt wird Android ab Version 4.0. (danke Uluç!)

Google Fit – Fitness-Tracking
Google Fit – Fitness-Tracking
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot
  • Google Fit – Fitness-Tracking Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. @sYndrom WTF? Die App ist im Beitrag mit Link eingebunden! 😉

  2. so, kurzer Test mit dem Nexus 5 (hat ja einen expliziten Schrittzähler eingebaut):
    Schritte werden gezählt – vom Schrittsensor oder Beschleunigungssensor weiß ich nicht. Jedenfalls aktualisiert er den Wert wenn man nach unten wischt.

    werde morgen laufen gehen und den Schrittzählersensor (app von j4velin) mit dem Google Fit vergleichen.

  3. Weiß jemand, wie man das Programm mit Runtastic verbindet? Die Liste „Verbundene Apps und Geräte“ ist bei mir leer, wenn ich über das Menü oben auf „Apps mit Google+ Anmeldung“ gehe, erscheint dort Runtastic und ich kann die Verbindung aufheben. Da frage ich mich, warum da angeblich nichts verbunden ist. Laut der App-Beschreibung müsste es ja zumindest irgendwelche Apps geben, mit denen das funktioniert.

    Vielleicht bin ich aber noch zu ungeduldig. Auf https://fit.google.com/ sehe ich aktuell auch noch nicht wirklichen Inhalt – einen leeren Kreis, darüber vier Icons und auch das aus 3 Punkte bestehende Menü hat bei mir noch keine Interaktionsmöglichkeit.

  4. Ui schön. Einmal Toilette und zurück bringt 50 Schritte.

  5. Ergebnis:
    Google Fit: 2.908 Schritte
    Pedometer (Sensor): 2.874 Schritte

  6. Läuft testweise seit 6h, steht mit 9% in der Akkuverbrauchsliste. Das finde ich schon ziemlich viel. Mal abwarten.

  7. Die Daten konnte sich Google nun nicht durch Lappen gehen lassen. Da wurde noch schnell ne App gestrickt.