Gmail: Neue Gfycat-Erweiterung lässt euch nun auch mit GIFs antworten

GIFs sind die moderne Form des Emojis, so zumindest könnte man es bezeichnen, da sich über die bewegten Clips teils viel besser Emotionen transportieren lassen, als über ein einzelnes, unbewegtes Bildchen. GIFs lassen sich heutzutage in ausgesprochen vielen Diensten einbinden und untereinander versenden. Dank einer neuen Erweiterung für Gmail könnt ihr jenes Format von nun an auch per Email verschicken, um vielleicht einfach mal in einer anderen Form auf eine Mail zu antworten.

Die Erweiterung stammt direkt von Gfycat, einer großen Plattform für jene GIFs. Und ähnlich umfangreich könnt ihr dann auch direkt aus Gmail heraus durch die gesamte GIF-Sammlung des Anbieters wühlen, bis ihr etwas passendes zum Versenden gefunden habt.

@Gfycat 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Aus persönlicher Erfahrung würde ich behaupten, GIFs sind der Vorgänger der Emojis. Die haben wir schon vor 20 Jahren per Mail verschickt.

  2. Thomas Le Pew says:

    Würde mir gefallen, aber es scheint noch nicht ganz zu funktionieren. Jedenfalls taucht die Leiste mit den GIFs nicht bei mir im Interface auf.
    Oder ist das erst mal wieder nur „U.S. only“?

    • War auch meine erste Reaktion. Das Symbol taucht aber auf, sobald man im Editor ist und ne Mail schreibt/beantwortet/weiterleitet. Schließt man den Editor, isses wieder weg.

      • Thomas Le Pew says:

        Hmmmm, bin nicht ganz sicher, was Du jetzt mit “Editor“ meinst?
        Hab sowohl versucht, eine erhaltene Mail zu beantworten, als auch eine neu zu erstellen, gfycat konnte ich nicht entdecken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.