flinc – Mitfahrgelegenheit mit neuen Funktionen

In ein paar Tagen dürfte wieder bei den meisten die große Reisebereitschaft einsetzen und sich viele zu den Weihnachtsfeiertagen auf die Heimreise begeben. Nun ist es möglich, die Reise mit der Bahn oder Flugzeug anzutreten, viele schwören aber auch auf Mitfahrgelegenheiten. Ist häufig billiger und noch dazu umweltfreundlicher, als wenn jeder alleine fährt.

flinc

Die Entwickler bei flinc wollen dieses Vorhaben so leicht wie möglich machen. Einige von euch haben sicher schon einmal von ihnen gehört, denn sie wurden schon vielfach in den Medien vorgestellt. Mitfahrzentralen gibt es schon deutlich länger, bei flinc sind sie aber durchaus innovativ und bieten eine sehr gute Webseite, sowie gut umgesetzte Apps für Android und iOS an, um die Absprachen zwischen Fahrer und Mitfahrer zu regeln.

Vor kurzem verkündeten sie in ihrem Blog, dass einige neue Funktionen für noch mehr Komfort sorgen sollen, die ab sofort auf der Webseite und in den Apps Einzug gehalten haben.

Zum einen können jetzt auch Fahrer aktiv mögliche Mitfahrer ansprechen, ob sie bei euch mitfahren wollen. Bisher war es nur möglich als Mitfahrer sich einen Fahrer auszusuchen.

Auswahl der Mitfahrer bei flinc

Außerdem gibt es nun einen eigen Verhandlungsbereich, bei dem ihr Preis und Abholort ausmachen könnt, anschließend werden diese Information auf der Webseite und in den Apps synchronisiert.

flinc Absprache

Sofern ihr das Prinzip der Mitfahrgelegenheiten mögt, kann ich euch echt nur raten flinc einmal anzuschauen. Habe es selber ab und an genutzt und es funktioniert tatsächlich sehr gut. Auf der Webseite findet ihr eine komplette Auflistung aller Funktionen, die sehr benutzerfreundlich aufgebaut sind.

flinc - Mitfahrgelegenheit
flinc - Mitfahrgelegenheit
Entwickler: flinc GmbH
Preis: Kostenlos
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
flinc - Mitfahrgelegenheit
flinc - Mitfahrgelegenheit
Entwickler: flinc GmbH
Preis: Kostenlos
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot
  • flinc - Mitfahrgelegenheit Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

5 Kommentare

  1. Ich bleib noch bei Mitfahrgelegenheit.de
    Für Windows phone gibts bei beiden keine passende app. Also warum wechseln? Bis jetzt klappt alles super…

  2. Danke für den Tip. Nachdem Mitfahrgelegenheit.de angefangen hat ihr Buchungssystem zwangsverpflichtend mit 11% Beteilung an den Fahrtkosten bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

  3. Ist wirklich eine klasse Sache – habe es selbst auch bereits mehrfach genutzt. Leider fehlt es derzeit noch etwas an Reichweite aber vielleicht hilft ja dass mitfahrgelegenheit.de Gebühren eingeführt hat 😉

  4. Hallo,

    auch wir sind gerade in Deutschland gestartet. Insgesamt bieten wir unseren Service nun in zehn europäischen Ländern an.

    BlaBlaCar ist kostenlos und bietet eine Social Media Community rund um das Thema. Durch Bewertungen sowohl für Fahrer als auch für Mitfahrer sowie eine anonyme Fahrstilbewertung der Fahrer fahrt ihr bei uns auch sehr sicher.

    Guckt doch einfach mal unter http://www.blablacar.de vorbei!

    Dominik vom BlaBlaCar-Team

  5. Auch hier hat der Herr Löwisch von blablacar seinen Text rein kopiert und vergessen zu erwähnen, dass ihr Angebot in Frankreich bereits kostenpflichtig ist. Sobald eine gewisse „Masse“ erreicht wird, wird wohl auch dort die Kostenpflicht eingeführt. Um diese Enttäuschung zu ersparen, sollte man lieber direkt auf wirklich kostenlose Portale ausweichen. So wie eben flinc oder auch
    http://www.drive2day.de
    Beide Portale bieten so ihre Vorzüge Es ist in dem Fall wohl eher eine Frage des Geschmacks