Diablo 3 – freies Wochenende für alle, Sid Meier’s Pirates fürs iPhone: die Rückkehr der Legenden

Mit den Computer-Spielen ist es wie mit Musik oder Hörspielen: Wenn man auf die alten Klassiker zu sprechen kommt, erwacht umgehend wieder das Kind im Manne. Ein feines Beispiel dafür: Diablo! Die Spiele-Legende aus dem Hause Blizzard fasziniert die Welt schon seit vielen Jahren und ich kenne ehrlich gesagt kein ähnlich betagtes Game, welches heute noch so viel gezockt wird wie Diablo 2. Auf den Nachfolger Diablo 3 warten wir nun schon seit vielen Jahren und am 15. Mai ist es endlich soweit und es steht in den Läden.

 

Leider hab ich es nicht geschafft, zum Beta-Test zugelassen zu werden – zu gern hätte ich mich nämlich mit meinem Schwert über die grafisch aufgemotzten Monster des dritten Teils her gemacht. Meine – und somit auch eure – große Stunde steht daher heute Abend um exakt 21.01 Uhr an. Ab dieser Minute gibt Blizzard nämlich Feuer Frei – soll heißen: jedermann kann sich für die Dauer des Wochenendes den Client auf seinen Windows-Rechner oder Mac ziehen und bis Montag um 19.00 Uhr kostenlos zocken.

Ihr könnt dort alle fünf Heldenklassen bis Level 13 spielen und somit die fröhliche Dämonenklopperei einem ersten Härtetest unterziehen. Ich werde dabei sein – und wenn ihr es auch wollt, könnt ihr euch bereits jetzt hier den benötigten Client runterladen.

Wenn wir schon in Erinnerungen schwelgen, dann packe ich direkt noch ein anderes Schätzken aus: Sid Meier’s Pirates! Noch lange, bevor ich einen Gedanken an meinen ersten PC verschwendet habe, war ich eingefleischter Amiga-Fan. An dem Tag, an dem ich Pirates auf der Kiste zocken konnte, war es für Monate um meine Nachmittage nach der Schule geschehen 😉 Zu viel Spaß machte das Game, in welchem ihr unentdeckte Länder entdeckt, euch packende Schwertkämpfe liefert, andere Schiffe versenkt und Schätze findet.

Mein Neid war dementsprechend groß, als ich sehen musste, dass es eine für das iPad optimierte Version dieses Klassikers gibt. Die findet ihr nach wie vor für knapp 4 Euro bei iTunes. Jetzt können auch die Piraten-Fans jubeln, die es eine Nummer kleiner mögen und Pirates auch auf dem iPhone zocken wollen. Diese Version ist nun auch zu einem Preis von 2.39 Euro bei iTunes erhältlich und sollte die ein oder andere Stunde Spielspaß garantieren 🙂

Hier gibt es doch mit Sicherheit unzählige weitere Fans dieser Klassiker. Werdet ihr eines der beiden Games wieder zocken und was sind eure Spiele-Hits, die ihr gerne auf einer aktuellen Plattform wiedersehen würdet?

Quelle: Notebooksbilliger und battle.net

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

14 Kommentare

  1. Hatte schon Zugang zur Beta und kann nur sagen: Fett!
    Macht echt Spaß, ist sehr stimmig und und und…

  2. Leisure suit Larry! .. use .. stool … open .. door 😀

    Wird wohl bald als komplettes Remake auf den Markt kommen. Hier die Kickstarter-Seite.

    http://www.kickstarter.com/projects/leisuresuitlarry/make-leisure-suit-larry-come-again

  3. Wird Zeit, dass von Pirates! endlich die Androidversion erscheint…

  4. > „ich kenne ehrlich gesagt kein ähnlich betagtes Game, welches heute noch so viel gezockt wird wie Diablo 2“

    Definitiv Counter-Strike und ein paar andere. Aber Diablo 2 gehört auch dazu.

    Ich hätte gern ein klassisches Zelda für’s iPad. Nintendo wird’s nicht machen aber Oceanhorn sieht wie eine vielversprechende Alternative aus. Was fehlt ist ein universaler Bluetooth-Controller, Keyboards lassen sich bereits problemlos paaren.

  5. Fragenkatalog says:

    15,1 GB. fünfzehnkommaeins gigabyte. gut, dass mein laptop das sowieso nicht abspielen wird, da zu alt. schade ^^

  6. GhostWriter says:

    Die Qual der Wahl, Diablo oder Tera… Warum muss alles am selben Wochenende sein?

  7. Ich kann mich nicht einloggen?
    Habe einen Battle.net Account erstellt und beim Login sagt er, ich hätte keinen Diablo 3 Key 🙁

  8. Anstatt ne Demo bringt man halt sogennante „Openbetas“ raus. Da man nicht auf die Qualität bzw. Stabilität achten muss, es ist ja eine Beta!
    Schade diese Entwicklung, bei vielen Spielen wird auch schon komplett auf eine Demo verzichtet. 🙁
    Hoffe das sich dieser Trend wieder ändert.

  9. Mist hey, man kann nicht mal den Installationsort auswählen.
    Müllt meine SSD zu. .GGGrrrr’$%)#&!

  10. @Sandro, zwei Sachen die du mal checken könntest:

    1. Hast du dir auch ein BattleTag erstellt und nicht nur den Battle.net-Account?

    2. Ich hab einen amerikanischen Server genommen und keinen europäischen, dann ging’s auf einmal, vorher immer nur Timeouts ohne Ende beim Versuch einzuloggen.

  11. M. Siemens says:

    habe gerade auf meinem MacBook Air late 2010, das mit der Nvidia Grafik 320 und nur 2GB RAM, unter OS X angespielt, geht gut!
    das kann sich natürlich in den späteren, komplexeren Leveln ändern, aber erst mal sehr gut

  12. tja, viel erwartet, schwer enttäuscht.

    es gibt null anreiz zu leveln (außer vielleicht in der Final, dass man alles mal sehen möchte.)
    – auf das Levelup freuen damit man einen Punkt zum Skillen bekommt? Fehlanzeige. Selbiges gilt für Stats.
    – Seinen Character in irgendeiner Form spezialisieren? Fehlanzeige. Jeder wird von den Skills und Werten her gleich sein. Lediglich die Items machen später einen Unterschied.
    – ein brauchbares Craftingsystem? Fehlanzeige.

    Ich habe die Beta nun „durch“, obwohl man bis Level 13 leveln kann und ich erst 11 bin, habe ich absolut keinen Anreiz gefunde n um weiter zu spielen. Schade, sehr schade. Ich hatte wirklich mehr erwartet. – Natürlich weiß ich, dass die Beta nur wenig vom Spiel (leveltechnisch) bietet, dennoch bin ich mir sicher, dass Diablo 3 für viele die seit vielen vielen Jahren sehnsüchtig gewartet haben ein absoluter Reinfall wird.

    Als Alternative möchte ich hier mal „Path of Exile“ in den Raum werfen. Ist sozusagen Diablo 3 in geil 🙂

  13. @1
    Gerade mal nach Path of Exile geschaut…
    Wieso habe ich davon noch nichts gehört? Sieht ja mal nach einem Hammer Spiel aus! Genauso habe ich mir Diablo 3 gewünscht!