Chrome OS: Neue App-Management-Seite in aktueller Canary nutzbar

In der aktuellen Canary-Version von Chrome OS lässt sich ein neues Flag aktivieren, wodurch dem Nutzer eine neue App-Management-Seite angeboten wird, innerhalb derer sämtliche auf dem Gerät installierten Apps (auch Android-Apps) aufgelistet werden und von dort auch ans Shelf gepinnt oder deinstalliert werden können:

Aktivieren lässt sich das ganze unter chrome://flags/#app-management, wo ihr anschließend auf chrome://apps eure App-Übersicht erhaltet. Wie Chrome Story mitteilt, werden auch noch nicht alle Apps unterstützt und angezeigt, da es sich hierbei aber auch noch um ein experimentelles Feature handelt. Solltet ihr die Funktion aktivieren und nutzen wollen, solltet ihr euch dessen also durchaus bewusst sein, da jene Experimente auch schnell mal Probleme ins System bringen können. Übrigens: Nicht überraschend funktioniert das auch im Browser am Rechner, man muss also nicht zwingend Chrome OS nutzen, um sich das anzuschauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.