Chrome OS: Dev- und Canary-Version lassen euch nun PDFs mit Anmerkungen versehen

Wie nun via Reddit informiert wird, lässt sich in der aktuellen Dev- beziehungsweise Canary-Version von Chrome OS ein neues Flag aktivieren, welches euch anschließend erlaubt, PDF-Dokumente fortan mit Anmerkungen zu versehen

Hierzu gehören Werkzeuge wie ein Radierer, ein Textmarker und auch ein Stift. Während letztere in Größe und Farbe anpassbar sind, heißt es in den Kommentaren bei Reddit, dass der Radiergummi sich leider bisher nicht anpassen lässt, obwohl er für die meisten Verwendungszwecke wohl noch zu groß ausfällt.

Wollt ihr die Funktion in der Dev oder Canary von Chrome OS 74 aktivieren, navigiert zu chrome://flags und aktiviert das Flag #pdf-annotations. Danach sollte euch ein kleines Stift-Symbol in der oberen rechten Ecke angezeigt werden. Sollte Chrome OS 74 wie erwartet im April dieses Jahres erscheinen, dann könnte die Funktion bereits standardmäßig implementiert und aktiviert sein.

Androidpolice

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.