Bosch Smart Home nun mit Help-Connect-Abo möglich

Seit Anfang des Jahres bietet Bosch seinen Kunden auch einen Protect+-Geräteschutz für das Smart Home an. Letzten Endes eine kostenpflichtige Versicherung. Nun startet man auch mit Help Connect, ebenfalls kostenpflichtig. Worum handelt es sich? Um einen 24/7-Notrufservice.  Durch den 24/7-Schutz wird laut Bosch im Falle eines Brandes, Einbruchs oder Wasseraustritts umgehend Hilfe koordiniert.

Wenn Nutzer nicht auf die Alarmierung vor Ort oder in der Bosch-Smart-Home-App reagieren, springt Help Connect ein. Zunächst wird der Nutzer telefonisch kontaktiert. Ist dieser nicht erreichbar, wird ein angegebener Notfallkontakt hinzugezogen. Wenn auch dieser nicht erreichbar ist, werden automatisch die lokalen Notdienst-Leitstellen der Feuerwehr und Polizei kontaktiert.

Für diese Leistung möchte Bosch 4,99 Euro im Monat oder 39,99 Euro im Jahr. Voraussetzung für die Nutzung des Services Help Connect sind neben dem Bosch Smart Home Controller die Installation von mindestens einem Bosch Smart Home Gerät (Rauchwarnmelder, Twinguard, Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Wassermelder), die Aktivierung der Cloud API zur Datenübermittlung an Help Connect, sowie der Abschluss des Vertrages mit der Bosch.IO GmbH über die Nutzung der Help Connect Services.

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