AVG Technologies kauft Flayvr, die Macher von Gallery Doctor und MyRoll

AppIcon_512_512Kurz notiert: Vielen Lesern dürfte die App MyRoll ein Begriff sein, eine der beliebtesten Drittanbieter-Apps für die Verwaltung von Fotogalerien auf Android-Smartphones. Gallery Doctor war eine weitere App der Macher von MyRoll – oder wie sie im deutschen schlicht heißt: „Galerie“ – welche Euer Smartphone-Fotoalbum von unschönen Fotos befreien sollte. Die Macher hinter diesen Apps, Flayvr, geben nun bekannt, dass sie von AVG Technologies aufgekauft wurden. Die App soll weiterhin für alle Nutzer im Google Play Store kostenlos zur Verfügung stehen, doch Flayvr lässt offen, ob dies auch in Zukunft so bleiben wird. Man dürfte jedoch keine Weiterentwicklung der App erwarten, da sich Flayvr nun voll und ganz auf die Integration der eigenen Technologien in die von AVGs Antivirus-Software konzentrieren will.

ImageJoiner-2015-11-12 at 7.41.26 nachm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. phantomaniac says:

    Da frag ich mich gerade, was die Gallerie-Tools mit Virensoft zu tun haben…..
    Naja, man muss nicht alles verstehen 🙂

  2. Mustererkennung, tipp ich mal