Apple veröffentlicht iOS 8.2

IMG_0132

Gerade erst ging die Apple Keynote zu Ende und schon hält Apple Wort und veröffentlicht das Update auf iOS 8.2. Viel Neues gibt es nicht, außer einer Reihe an Verbesserungen und Fehlerbehebungen, vor allem an Apple Health. Gänzlich neu ist die Apple Watch-App, die zur Kopplung und Synchronisierung sowie zum Anpassen der Uhreneinstellungen zwischen iPhone und Apple Watch dient. Wer noch nicht das Update angezeigt bekommt, sollte sich einen Augenblick gedulden. Das Update rollt gerade aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

21 Kommentare

  1. Mein iPad Air lädt das Update gerade. Bin gespannt ob das Wlan Problem behoben werden konnte. In den Infos steht jedenfalss nichts darüber.

  2. hier funktioniert bisher alles unter 8.2 (iphone 5s)

  3. Oder sie führen gerade mal wieder ein neues Wlan Problem ein – bei Apple Updates sollte man lieber mal ein paar Tage abwarten… 😛

  4. Tolles Update – Health funktioniert nun überhaupt nicht mehr (iPhone 5).
    Vorher ist es wenigstens nur hin und wieder abgestürzt.

  5. Seit iOS 8 flucht mein Kollege nur noch rum. Er hat zuhause ein iPad und WLAN ist damit scheiße. Apple hat’s vermasselt.

  6. Macht denn Apple überhaupt keine brauchbare Qualitätskontrolle mehr?

  7. Kommt es mir nur so vor oder ist nach den Updates ständig Bluetooth aktiviert?! 😀

  8. Und eine neue unnütze App mehr die man nicht entfernen kann (watch)
    Leider kann ich mir nicht aussuchen was für ein Telefon ich bekomme sondern muss die iPhones nutzen ?

  9. > flo
    ja, das ist nach jedem update eingeschaltet… bzw ich dachte eigentlich es wäre auch nach jedem neustart aktiv.

    > mailbox
    ist doch jetzt nicht so ein problem, auch diese app in einen ordner mit apple apps zu schieben, die man nicht nutzt. heul doch deswegen nicht rum. tut mir auch sehr leid dass das dein freunde am iphone kaputt macht.

  10. @ HO: Also nach einem Neustart ist es bei mir nicht aktiviert.

  11. >heul doch deswegen nicht rum.

    Wie Assozial,jaja,wenn der Staat in Straßburg nicht billig Telefonieren kann,oder im ICE kein gutes Netz hat,ist es ne Meldung ohne die Deutschalnd Medien untergehn würde,

    Die Verbraucherzentarlen raten,man soll erstmal Verträge abschließen und dann hinter klagen(Gilt auch wieder nur für Reiche,Stars und POlitker!

    Aber naja,was der kleine Mann sagt,wird in der Lügenpresse Todgeschwiegen,
    leider gehören die Blogs auch dazu!

    Hier und bei iphone blog,wird ja auch nur von den Massenmedien kopiert,
    statt mal die Chance zu nutzen und mal über dieses Krimminelle Verhalten von Apple zu Berichten.

    Ich will nicht das Apple mir immer mehr Apps ungefragt auf mein iPhone packt,und eines der Gründe für den Kauf des Phones war die e-mai app,
    die Apple leider auch kaput gemacht hat.

  12. > stefan
    hast du drogen genommen?

  13. Das Apple Watch Update ist echt komisch gemacht, ist auch gleich bei mir in einen Ordner verschwunden. Ansonsten scheint es nur ein Bugfix Update zu sein.

  14. Nach dem letzten Update hatte ich einige Mühe das mein iPad wieder richtig lief, ständig ging es an aus und hatte noch so einige Versteckte Fehler. Jetzt wo es wieder läuft werde ich einen Teufel tun es das Update einzuspielen den bisher wurden mit jedem update andere Fehler neu hervorgerufen.

  15. Hier mit dem 5S ziemlich Probleme mit 3G/4G … mal ist eine Verbindung da, mal nicht … Anrufe gehen zum Teil an die Mailbox … Reset der Netzwerkeinstellungen hat erst geholfen, aber jetzt sind die Probleme wieder da … 🙁

  16. Also gehöre ich zu den wenigen die keine Probleme mit ios8 haben oder liest man immer nur die paar bei denen es nicht geht?

  17. WLAN-Probleme beim iPad Air sind wohl behoben.
    Health-App funktioniert bei meinem iPhone 6 wieder.

    Für mich ein sehr gelungenes Update.

  18. Problemlos bei 3 Geräten (ein iPhone 4S läuft jetzt wieder flüssig wie einige Updates zuvor).

    „Aber naja,was der kleine Mann sagt,wird in der Lügenpresse Todgeschwiegen,
    leider gehören die Blogs auch dazu!“ – Ach du Sch…

  19. Das 4S fühlt sich wieder deutlich flüssiger an. Und: es kommt ohne Watch App, denn die wird ja erst ab dem 5er unterstützt ;-.)

  20. Du Glückspilz, iOS 8.3 wird wohl in 2 Monaten kommen bzw. ist jetzt schon für registrierte Entwickler verfügbar.