Apple: „Jeder kann kreativ sein“ ab sofort in deutscher Sprache

Apples „Jeder kann kreativ sein“-Programm ist ab sofort auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch in Apple Books erhältlich. Dies gab der US-amerikanische Hersteller aus Cupertino am Montag bekannt. Die kostenlosen Projekthandbücher für das iPad sollen Schülern dabei helfen durch Zeichnen, Fotografie, Musik und Videos Ideen zu entwickeln und auszudrücken und werden dieses Frühjahr auch auf Schwedisch und Niederländisch verfügbar sein, wie man weiterhin kommunizierte.

Seit der Einführung vor vier Monaten haben Lehrer und Eltern in ganz Europa die „Jeder kann kreativ sein“-Ressourcen fast 100.000 Mal heruntergeladen und Kreativität in Unterrichtseinheiten und Aufgaben integriert, die den Schülern helfen, neue Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten im Laufe ihres Schultags zu entwickeln, so Apple.

Das Programm „Jeder kann kreativ sein“ wurde in Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Künstlern entwickelt, um es Lehrern zu ermöglichen, Kreativität in ihre bestehenden Unterrichtspläne in allen Fächern, einschließlich Literaturwissenschaft, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte, Geisteswissenschaften und Programmieren einzubringen.

Ihr wollt reinschauen? Einfach in Apple Books herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.