Einige Spiele von Rubicon derzeit kostenlos im iTunes-Store

Bis Montag verschenkt Rubicon seine Spiele an iOS-Nutzer, darunter sind Spiele wie Great Little War Game, Great Big War Game, Fruit Blitz und Yachty deluxe.

Great Little War Game 2 :: Game for iOS and Android 2014-10-25 17-34-37

Besonders Great Little War Game und Great Big War Game sind mir direkt positiv aufgefallen, dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategie-Spiel mit Kriegs-Setting. Das Besondere an den beiden „War Games“ ist, dass dessen Spielprinzip so sehr vereinfacht wurde, dass man es auch einfach mal zwischendurch gut spielen kann. Ihr marschiert mit eurer Truppe in Richtung Gegner und versucht alle seine Einheiten auszulöschen, so einfach und simpel hat es mir trotzdem großen Spaß bereitet.

Bei Fruit Blitz spielt ihr ein Puzzlespiel im Candy-Crush-Stil, es unterscheidet sich leider nur geringfügig von all den anderen Puzzlespielen im iTunes-Store. Natürlich macht es deswegen nicht weniger Spaß, ist man erst mal im Spielprinzip gefangen, kann man nur schwer damit aufhören alle Früchte miteinander zu kombinieren. Einer der wenigen Unterschiede zu anderen Spielen dieser Kategorie ist übrigens die Geräuschkulisse des Spiels.

Schaut am besten mal in alle Spiele des Entwicklers rein, mir haben die Spiele von Rubicon Development auf Anhieb gefallen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

3 Kommentare

  1. Geile Sache, Danke 🙂

  2. Ismirworscht says:

    GLWG hab ich damals auf Android kostenlos bekommen und weil es so gut war habe ich GBWG dann auch gekauft. Lohnt sich, vor allem auf dem Tablet.

  3. Danke für den Tipp. Hab ich mir gleich runter geladen.