Airbnb: iOS-App lässt euch nun Reisegeschichten erstellen

Auf das sogenannte Stories-Feature setzen mittlerweile nicht mehr nur noch Snapchat und Instagram, sondern auch Facebook und Co. Und so unbeliebt ist die Funktion ja auch gar nicht, wenn man mal betrachtet, wie viel neuer Inhalt da in extrem kurzer Zeit in den einzelnen Story-Feeds geteilt wird.

Jüngster Vertreter der Stories ist nun Airbnb. Hier nennt sich das Ganze aber passend „Airbnb-Reisegeschichten“ und soll vor allem anderen Airbnb-Nutzern Geschmack auf von euch besuchte Reiseziele machen. Der Funktionsumfang der Reisegeschichten ist noch recht karg und lässt daher aktuell auch nur jeweils maximal 10 Sekunden lange Videos aneinanderreihen, um diese mit anderen Nutzern zu teilen. Ansonsten dürft ihr noch den Ort und einen Untertitel mit eingeben, das war es auch schon.

Das neue Tool ist laut Airbnb bisher nur mit der aktuellen Version der iOS-App benutzbar. Eine kurze Einführung in die Bedienung findet ihr direkt in der Quelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.