Instagram: Shopping-Feature wird ausgeweitet
Wenn ihr Nutzer von Instagram seid, die das Netzwerk mehr als nur einmal am Tag aufrufen, dann sind euch garantiert auch schon diverse Shopping-Beiträge in die Timeline gespült worden, über die ihr die dargestellten Produkte nicht nur ansehen, sondern direkt auch kaufen könnt.
Zumindest laut Instagram erfreut sich jenes Shopping-Feature großer Beliebtheit. So sollen mehr als 90 Millionen Menschen weltweit pro Monat mindestens einmal auf das Einkaufstaschen-Symbol tippen, um sich weitere Details anzeigen zu lassen. Hab ich mich selbst auch schon bei erwischen können.
Zwei Updates soll das Feature nun erhalten, mit denen das Shoppingerlebnis innerhalb der App noch einfacher werden soll. Zum einen wird Shopping in den Stories nun global eingeführt, jene Funktion wurde bereits seit Juni getestet. Auf der anderen Seite könnt ihr nun im Entdecken-Tab einen neuen und vor allem personalisierten Shopping-Kanal vorfinden. Hier seht ihr dann entsprechende Beiträge von Marken, denen ihr folgt und weitere Vorschläge, die zu euren Interessen passen sollen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.