1Password X: Version 1.10 integriert unter anderem Large Type- und Watchtower 2.0-Funktionen

Mit 1Password X hat das Entwicklerteam eine Lösung geschaffen, mithilfe derer ihr 1Password komplett in eurem Browser – Firefox oder Chrome – nutzen könnt. Das Tool hat schon jetzt einen großen Funktionsumfang, das aktuelle Update auf Version 1.10 implementiert nun aber auch noch ein paar weitere, bei der Community mittlerweile sehr beliebte Features.

Da wäre zum einen das sogenannte Large-Type-Feature. Lasst ihr 1Password X eure Passwörter in jener Ansicht anzeigen, so werden diese auf dem Display besonders groß dargestellt. Damit sollen sie sich noch einfacher abtippen/lesen lassen.

Ebenfalls neu ist, dass die mit 1Password 7 für MacOS noch einmal überarbeitete Sicherheitsfunktion Watchtower 2.0 nun auch ihren Weg in die Browserversion des Dienstes gefunden hat. Watchtower informiert euch, sobald eine der Seiten oder Dienste, für die ihr im Programm Passwörter hinterlegt habt, Opfer eines Hackerangriffs geworden ist und ihr eure Zugänge lieber umgehend überprüfen und nötigenfalls abändern solltet.

Des Weiteren lassen sich Authentifizierungs-Codes ab sofort nicht mehr nur noch automatisch vom Tool eintragen, sie können dort fortan auch direkt gespeichert werden. Durch das Scannen von QR-Codes, die 1Password X als Popup einblendet, könnt ihr euren Logins Einmalpasswörter zuweisen. Dadurch soll sich 1Password X hervorragend als Authenticator-Tool für Webseiten nutzen lassen, die auf eine 2-Faktor-Authentifizierung setzen.

Für Linux-Nutzer hat das 1Password-Team außerdem noch einen Promocode im Gepäck, der euch eine 91-tägige, kostenlose Premium-Mitgliedschaft ermöglicht:

We often hear from Linux users who are just finding out about 1Password X and our other offerings for Linux. If you use Linux on some computers but are on the fence about committing, then you’ll love our new promotion. Sign up for a 1Password membership with promo code SUDOSEC, you’ll get 91 days free to discover how 1Password X can fit into your workflow.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Erweiterung bringt aber nur denen etwas die ihre Passwörter auch tatsächlich in deren Cloud ablegen.
    Das tue ich nach wie vor trotz Abo nicht. Bei mir geht es nach wie vor via Dropbox. Traue der Geschichte nicht wenn wirklich tausende Nutzer an einem Ort liegen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.