Uhren umstellen Herbst 2012

21. Oktober 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Seit über 7.5 Jahren blogge ich hier, seit bestimmt 5 Jahren schreibe ich hier des Spaßes halber immer auf, wann die Uhr umgestellt werden muss. Besonders witzig sind dann immer halbjährliche Debatten der Leser, die sich über Sinn und Unsinn der Zeitumstellung unterhalten. Ultimativer Merkspruch zur Zeitumstellung? Ich merke mir das immer so: Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus. Im Herbst holt man sie ZURÜCK in das Haus.

Heißt: die Uhr wird eine Stunde zurück gestellt. Ich selber bin übrigens für die Abschaffung der Umstellung. Naja, wie auch immer. Zeitumstellung 2012, Herbst-Edition. Winterzeit beginnt am 28.10.2012, 03:00 Uhr, dann wird die Uhr um eine Stunde auf 2 Uhr zurück gestellt. Eine Stunde mehr Schlaf ist als am Sonntag angesagt. Oder das, was ihr zu diesem Zeitpunkt macht 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.