Samsung Gear 360: Neues Modell beherrscht 4K, ist iPhone-kompatibel

Samsung hat nicht nur das Samsung Galaxy S8 und das S8+ vorgestellt, welches mittlerweile schon bei Vodafone oder o2 vorzubestellen ist, man glaubt auch offenbar, dass das Thema 360 Grad noch weiter wachsen kann. Eine 360°-Cam hatte Samsung schon im Angebot, nun hat man zur Samsung Galaxy S8-Vorstellung das aktualisierte Modell vorgestellt. Die neue Samsung Gear 360 hat 8,4 Megapixel-Sensoren (f/2.2 Dual-Fisheye-Linse) und zeichnet den Rundum-Content erstmals in 4K-Auflösung auf.

Das klingt natürlich spannend, denn hochauflösend können schon viele Endgeräte anzeigen – und so ein Rundumvideo hat doch seinen eigenen Charme. Ebenfalls nett: Mit einem kompatiblen Smartphone oder Rechner verbunden, ist das Live-Streaming in 2K möglich – beispielsweise zu Facebook, YouTube oder Samsung VR.

Apropos kompatible Endgeräte: Die Gear 360 ist kompatibel mit Galaxy S8 und Galaxy S8+, Galaxy S7, Galaxy S7 edge, Galaxy Note5, Galaxy S6 edge+, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy A5 (2017) und Galaxy A7 (2017). Aber auch  iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE – sowie Mac und Windows. Sehr schön.

Direkter Termin für den Marktstart in Deutschland ist noch nicht raus, in den USA hat man auch schon einen Preis: 349 Dollar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Finde ich fast spannender, als das Smartphone 😉

  2. mal ne blöde frage, sind 360 grad videos vom Gear 360 generell in 3d?
    da ich 360 grad videos total uninteressiert finde

  3. Für iOS kompatibel machen aber nicht für die Android (Konkurrenz) – typisch Samsung lame…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.