Samsung Galaxy S4: erstes Video und Hands on aufgetaucht

12. März 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Nachdem gestern massig Bilder des neuen Samsung Galaxy S4 in China aufgetaucht sind, folgt heute das obligatorische Video. In China filmt man noch im vertikalen Modus, dies soll der ganzen Sache aber keinen Abbruch tun. Das, was wir sehen wollen, sehen wir – dies ist ja die Hauptsache. In China wird das Samsung Galaxy S4 in einer Dual SIM-Ausgabe erscheinen, zu sehen ist auch Samsungs Nature UX in der aktuellen Ausgabe. Fake? Fast ausgeschlossen.

Was ihr optisch im Video seht, brauche ich euch nicht erzählen, das könnt ihr euch selber anschauen. Größere Kamera und ein dünner Rand. Kleines Detail? Der Akku ist auf den Bildern 9,88 Wattstunden stark, dies bedeutet erst einmal nichts, da wir die Voltzahl nicht kennen – aber auch dieser Wert wird verraten: 3,8 Volt. Nun muss ich mich an meine Zeit erinnern, in der ich Elektrotechnik hatte: 9,88 Wh geteilt durch 3,8 Volt = 2,6 Ah = 2600 mAh.

Akku Samsung Galaxy S4

Liegt damit also knapp über dem Galaxy Note, der hatte damals 2500 mAh. Ich hoffe mal, das meine Rechnung so stimmt und ich mich richtig erinnere. Samsung wird beim Samsung Galaxy S4 ebenfalls eine 13 Megapixel starke Kamera mit Sony-Sensor einsetzen, weiterhin findet man den Exynos 5410 Octa, die PowerVR SGX544MP3 GPU und 2GB Arbeitsspeicher im Gerät vor. Ungeklärte Fragen? Ja, natürlich. Material des Rahmens und Display sind noch unbekannte Größen.


(via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17701 Artikel geschrieben.