iPad Pro: soll bis Mitte 2015 erscheinen, 12,2 Zoll groß sein

2. November 2014 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von:

Nicht wegzubekommen sind die Gerüchte um ein iPad Pro. Während jüngst erst Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 mit Retina Display erschienen, soll nun 2015 mal wieder das iPad Pro erscheinen und sich damit als drittes Glied in die iPad-Reihe pressen.

iPad Air 2

Laut diverser älterer Gerüchte hätten wir das Gerät schon dieses Jahr sehen sollen, aber ihr wisst ja, wie dies so ist: an Gerüchten ist oft etwas dran, die Firmen aber selber interessiert es wenig was draußen spekuliert wird, stattdessen spielen sie ihren Stiefel und bringen bestenfalls ein Gerät auf den Markt, wenn die Zeit wirklich reif ist.

Das japanische Blog Macotakara will nun in Erfahrung gebracht haben wollen, dass das Display des kommenden iPad Pro wohl doch eine Ecke kleiner ist, Apple angeblich nicht auf die vorher bekannten 12,9, sondern 12,2 Zoll setzen wird. Des Weiteren soll das Design ungefähr dem entsprechen, welches wir beim iPad Air 2 vorfinden, die Dicke wird derzeit mit iPhone 6 Plus-Maßen angegeben.

Apple soll angeblich zwei Lautsprecher verbauen und das System könnte schon in der ersten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen. Wie immer heißt es dennoch: skeptisch bleiben bei dieser Art der Gerüchte, Firmen testen Display-Größen, Systeme und weiteres, können diese Test-Samples aber auch von heute auf morgen umwerfen. Gehe ich davon aus, dass so ein Gerät wirklich kommt, frage ich mich, was Apple genau anpassen wird. Ein iOS in dieser Form auf einem Pro-Gerät, welches als Surface-ähnliches Gerät dienen könnte? Will sich mir in der jetzigen Form nicht ganz erschließen, da muss echt was am System passieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.